Nokia wird Pro Cam und Smart Cam zu Nokia Camera vereinen

Nokia Camera

Nokia hat bekanntlich einige Apps im Angebot. Speziell für Fotos sind seit dem GDR2 Update (Amber) die Apps Pro Cam und Smart Cam verfügbar. Viele wünschen sich jedoch die Funktionen beider Apps in einer einzelnen App, da der Umfang nicht sehr groß ist und es somit scheinbar sinnlos erscheint, es dem Nutzer unnötig schwer zu machen. Außerdem wird auch spekuliert, dass Microsoft die Pro Cam von Nokia zur Standardapp machen wird, allerdings handelt es sich bei Letzterem nur um eine reine Spekulation ohne konkrete Hinweise.

Auf Twitter hat Nawzil8 nun aber verkündet, dass Nokia die beiden Apps zu Nokia Camera vereinen will und diese dann auch für alle Lumia Windows Phones anbieten will:

Nokia Camera 2

Es ist aber unklar, ob man dieser Information Vertrauen schenken sollte, denn von diesem Nutzer gab es bisher kaum solche Neuigkeiten, weshalb man es einfach nicht einschätzen kann. Wünschenswert wäre es allemal, denn so wird die Nutzung weiter vereinfacht. Ende des Jahres sollten wir dann mehr wissen und bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

Quelle: Twitter via wmpoweruser

1 Response

  1. Tobias Richter sagt:

    Er ist gezeichnet!

Kommentar verfassen