Windows Phone 8.1 Update 2 sortiert die WP Einstellungs-Liste

Die Smartphones Lumia 640 und 640XL werden mit Windows Phone 8.1 Update 2 ausgeliefert. Das bisher nicht angekündigte Update, welches auch noch keinen “Lumia”-Namen trägt, war für die Kollegen von Windows Central schon auf dem MWC in Barcelona zu sehen.

[video_embed][/video_embed]

Hauptsächlich bemerkbar macht sich das neue Update durch eine sortierte Einstellungs-Liste. Wie ihr bereits in unserem Windows 10 Preview-Video gesehen habt wird die Sortierung in Windows 10 völlig überarbeitet. Das Update 2, welches auf dem Lumia 640/XL läuft sortiert bereits unter 8.1 die Einstellungen ein wenig besser. Zudem lassen sich einzelne Einstellungsfunktionen als Livetile auf den Startbildschirm legen. Warum Microsoft noch ein Zwischen-Update zwischen 8.1 Update 1 und Windows 10 einplant ist derzeit nicht bekannt. Auch welche Geräte dieses Update erhalten werden steht aktuell völlig in den Sternen. Wir bleiben dran.

1 Response

  1. lars7861 sagt:

    ich denke es könnte vielleicht eine Art Vorbereitungsupdate sein?

Kommentar verfassen