Lumia Codes die jeder kennen sollte (u.a. erweiterter Softreset)

Einige Blogs haben diese Codes schon veröffentlicht. Aber auch wir als Windows Blog wollen uns diesem Thema anschließen und zeigen euch die Codes, die bei den XDA-Developers veröffentlicht wurden. Vorweg gesagt funktionieren nicht alle Codes bei allen Typen von Lumias.

Zu den Codes die so eingegeben werden müssen als ob es sich um eine Telefonnummer handelt, die man anrufen will, wird immer deren Funktion erklärt. So will ich euch nicht noch mehr erzählen sondern testet die Codes einfach selbst. Es sei jedoch gesagt, dass dies auf eigene Gefahr erfolgt.

##777# oder ##777 + Anruftaste
Setzt das Telefon in den Auslieferzustand ohne, dass die System-Einstellungen und heruntergeladene Karten gelöscht werden.

##634#
Zeigt die Farbvariante des Modells. Weiters wird noch die Nutzungsdauer angezeigt.

Lumia Codes Farbvariante - wintouch

##4678255#
Informationenzu den vorinstallierten Anwendungen.

##07# oder ##07#
Startet der Hauptseite von Extras + Info.

##778#
Anzeige von Produktinformationen.

##3282# oder ##3282 + Anruftaste
Start des Konnektivitätstest.

##7820# oder ##7820 + Anruftaste
Infos zum SIM-Lock des Gerätes.

Quelle: XDA, danke auch Grisu_1968 für den Tipp

1 Response

  1. Grisu_1968 sagt:

    ##777# Hatte ich vor ein paar Tagen selbst getestet an meinem Lumia 830 weil die OneDrive App nicht richtig funktionierte. Zurücksetzen mit ##777# hat da sehr gut funktioniert.

Kommentar verfassen