BUILD: Android/IOS Apps kommen (leichter) aufs Phone und Spartan hat einen Namen

Auf der just stattfindenden BUILD Messe, hat Microsoft nun seinen Plan B für Windows Mobile 10 und die immer noch klaffende App-Lücke vorgestellt. IOS und Android-Apps werden künftig leichter in Windows Apps umgewandelt werden können. Dafür ist nicht sonderlich viel Code nötig. Dem App-Entwickler wird ein Großteil der Arbeit abgenommen.

Mit nur wenigen Code-Anpassungen – so verspricht es Microsoft – lassen sich iOS-Anwendungen neu für Windows 10 kompilieren, obwohl es Objective-C-Code, oder Java ist. Auch die Maus- und Tastatureingaben werden von Windows für die Apps möglich. Wie genau das funktioniert wird Microsoft in den kommenden Tagen näher erklären.


Android Apps werden wohl sogar Nativ auf den Phones laufen. Eben solche Apps werden auf dem Phone in einem Windows Security Container ausgeführt, um die Sicherheit des Smartphones nicht zu gefährden. Für Entwickler wird es damit wesentlich vereinfacht, ihre Apps aufs Windows Smartphone zu bringen. Der Spielehersteller “KING” hat dies bereits mit “CandyCrush Saga” erfolgreich gemacht, und plant weitere Spiele mit dieser Methode für Windows Phone zu veröffentlichen.

Aber es gibt auch neues zu Project Spartan – Der Browser hat nun endlich einen Namen. Er Lautet Microsoft Edge. – Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen 🙂

 

Quelle: Golem

Startseite Foren BUILD: Android/IOS Apps kommen (leichter) aufs Phone und Spartan hat einen Namen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #41427 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Auf der just stattfindenden BUILD Messe, hat Microsoft nun seinen Plan B für Windows Mobile 10 und die immer noch klaffende App-Lücke vorgestellt. IOS
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: BUILD: Android/IOS Apps kommen (leichter) aufs Phone und Spartan hat einen Namen]

    #41428 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Ein Eingeständnis das man selber nicht genug Entwickler motivieren konnte?

    #41429 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Ein eingeständnis, dass die anderen mehr Apps haben. Aber auch ein “Guck mal wir können alles”

    #41430 Antworten
    michael
    Gast

    für viele ist die app auswahl ein sehr wichtiges kriterium. kenne einige, die deswegen kein windows phone wollen oder wieder gewechselt sind. es ist eben ein teufelskreis. keine marktanteile = keine apps; keine apps=keine marktanteile.

    es is eine gute idee, um einfach und kostengünstig den store zu erweitern. wenn es denn so klappt, wie es sich microsoft vorstellt.

    #41431 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Naja die Qualität der jetzigen Apps lässt Teilweise schon sehr zu wünschen übrig und es gibt reichlich “ungepflegte” App-Leichen – das wird mit so einer Aktion sicherlich nicht besser.

    #41432 Antworten
    michael
    Gast

    das stimmt leider. aber immer noch besser als gar keine 😀
    ich hoffe ja, dass windows 10 viele neue nutzer anlockt. dann hätten die entwickler auch mehr gründe, um ihre apps zu pflegen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: BUILD: Android/IOS Apps kommen (leichter) aufs Phone und Spartan hat einen Namen
Deine Information:




4 + 4 =