Microsoft veröffentlicht App gegen Windows Phone Neustart-Bug


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Stop Restart AppWindows Phone 8.1 Nutzer, die über den Neustart-Bug klagen, wurde möglicherweise bereits mit dem vor wenigen Wochen verteilten Mini-Update geholfen. Zumindest wenn das Update für das eigene Smartphone verfügbar war, was gemäß meines Kenntnisstandes nicht der Fall ist, da es nicht alle Geräte erhalten haben. Wie auch immer, falls dein Smartphone (weiterhin) vom Neustart-Bug betroffen ist, das heißt, dass es sich selbstständig und ohne Grund abschaltet und neu startet, gibt es nun die Stop Restart App im Store. Der Download ist kostenlos.

Gemäß der Feedbacks im Store scheint es allerdings Nutzer zu geben, denen die App nicht hilft, da angezeigt wird, dass alles in Ordnung ist (obwohl sie offenbar den Fehler auf ihrem Gerät haben). Deshalb würde mich interessieren ob ihr a) vom Neustart-Bug betroffen seid und ob b) euch die App nun geholfen hat.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

5 Responses

  1. Tobias sagt:

    Die hätte ich für unsere 18 ATIV-S Geräte meiner damaligen Firma gebraucht…da war das an der Tagesordnung

  2. Florian sagt:

    Habe das Update auf meinem Lumia 720 bekommen. Vor dem Update hatte ich so etwa einen unerwarteten Neustart pro Woche. Danach war für zwei Wochen Ruhe. Inzwischen habe ich wieder ca. drei Neustarts pro Woche. Die App meint, alles sei ok. 🙁
    Am nervigsten ist, dass sich der Musikplayer das aktuelle Lied nicht über den Neustart hinweg merkt.

  3. Jan.Rainer sagt:

    Bei mir ist es mittlerweile schlimmer geworden nach dem update.

    teils mehrmals am Tag 🙁

Kommentar verfassen