Neue Preview Build 10586.29 veröffentlicht

Gestern Nacht wurde von Microsoft die neuste Preview-Version von Windows 10 Mobile in den Fastring gehoben. Die neuste Build fixt aber kaum technisch relevante Bugs.

Gleichzeitig kündigte Microsoft an, diese Version auch demnächst für das Lumia 550, Lumia 950, Lumia 950 XL und LG Lancet verfügbar machen zu wollen. Ebenso soll demnächst das Device Recovery Tool ein Update erhalten, um weitere Geräte zu unterstützen, die eine Rückkehr zu Windows Phone 8.1 benötigen.

Die Fehlerbehebung der 10586.29 beinhaltet folgende Fixes:

  • Es wurden Verbesserungen eingebaut, die die Updateerfahrungen verbessern. Vor allem für Geräte mit geringem freien Systemspeicher.
  • Verbesserte Kompatibilität von Windows Phone 8.1 Silverlight Apps.
  • Edge Performance und Stabilität erhöht. Auto-Vervollständigung wurde verbessert um Nutzern eine vereinfachte Editierbarkeit der Adressen in der Adressleiste zu gewähren.
  • Weitere Bluetooth-Verbesserungen.
  • Ein Update zur Verbesserung der Verbingung bei DualSim Geräten.
  • Data Profile werden nun korrekt wiederhergestellt, dies verhinderte bei einigen Nutzern, dass MMS gesendet oder empfangen werden konnten.

Für mich als Besitzer eines Lumia 930 ärgerlich. Das Telefonieren mit Lautsprecher verursacht weiterhin, dass mich der Gegenüber nicht versteht. Auch Videos werden bei mir ohne Sound aufgenommen. Also weiter warten …

Quelle: Windows.com

Startseite Foren Neue Preview Build 10586.29 veröffentlicht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #44553 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Gestern Nacht wurde von Microsoft die neuste Preview-Version von Windows 10 Mobile in den Fastring gehoben. Die neuste Build fixt aber kaum technisch
    [See the full post at: Neue Preview Build 10586.29 veröffentlicht]

    #44566 Antworten
    Thomas
    Gast

    Ich war bis dato iPhone User und habe mir nebst meinen 6s Plus noch das 950XL gekauft. Für mich unverständlich wie ich Excel Dateien auf meinem iPhone ohne Probleme öffnen kann (mit Office Mobile von MS) hingegen auf dem Lumia 950 XL nicht (Fehlermeldung wegen graphischen Objekten in der Kopf- oder Fusszeile). Wie eine so unreife Software wie Windows 10 Mobile überhaupt released werden kann ist schon schwierig zu verstehen. Bin ich der einzige der so denkt? Es ist es kaum verwunderlich dass Microsoft im Mobile Bereich auf der Strecke wird sollte nicht bald ein RIESEN Update folgen. Gruss Thomas aus der Schweiz

    #44567 Antworten
    Smolo
    Gast

    @Thomas
    Mit der Sicht bist du nicht allein. Im Gegensatz zu den früheren Software Releases bei denen Microsoft lange closed ein System bis zur “Perfektion” hin entwickelt hat wird die Software mittlerweile am oder auch mit dem Kunden sukzessive weiterentwickelt. Der große Vorteil ist das Änderungen schneller ins System einfließen … der große Nachteil alles wird “halbfertig” ausgeliefert. Zusätzlich kommt noch hinzu das die 10er Schiene ein weiterer harter Entwicklungsschritt von MS ist bei der Entwicklung des neuen Ökosystems.

    Wo Windows Desktop (8 und 8.1) und Mobile (7 bis 8.1) tolle und einzigartige Systeme waren die zwar funktionell nicht soweit aber dafür rund und fast aus einem aus einem Guß gewirkt haben sind wir mittlerweile in der Bastelecke angelangt. Interessant ist dabei die Wahrnehmung der Produkte durch die Presse und die Kunden. Frühjer war das zuviel auf einmal für die Kunden und die Presse als Beispiel dient dort ja das wirklich unsägliche gebashe wegen dem Startmenü. Heute wird das ganze über den Klee gelobt ist jedoch weder innovativ noch fertiggestellt und von einer Linie kann man garnicht sprechen.

    #44622 Antworten
    bluesomatic
    Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe heute das Update auf die Version 10586.29 durchgeführt und was soll ich sagen. Die meisten Apps gehen nicht mehr. Kein Spotify, kein Deezer, nicht mals Here drive. Wenn ich sie tippe sehe ich nur den Hintergrund, den ich etwas schieben kann. Ich habe ein Lumia 930.
    Die Nachrichten und Wetter App gehen jetzt wieder nach Aktualisierung. Ehrlich gesagt finde ich das sehr frustriuerend.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp

    Viele Grüße
    bluesomatic

    #44623 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Zeig mal nen screenshot was du meinst? hast du die Apps mal neuinstaliert, oder das Gerät rebootet?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Antwort #44566 in Neue Preview Build 10586.29 veröffentlicht
Deine Information:




3 + 4 =