Projekt “Cicret” bringt Smartphone-Bildschirm auf den Unterarm

Projekt Cicret (3)

Wäre es nicht tolle alle Informationen und Dienste des Smartphones am Handgelenk zu haben? Nun eine Idee dazu – Smartwatches, die sich bis dato noch nicht wirklich dursetzen konnten. Ein Crwodfunding-Projekt möchte die ganze Sache nun anders umsetzen und mittels eines Armbandes den Bildschirminhalt des Smartphone OS direkt auf den Unterarm projizieren: Cicret. Dazu genügt es kurz den Unterarm zu drehen – und die Inhalte erscheinen. Ein Sensor registriert dann Bewegungen mit einem Finger auf der projizierten Oberfläche und es wird die Funktion entsprechend ausgeführt.

Das Armband verfügt dazu über allerlei Sensorik und soll zudem wasserdicht sein. Der Akku wird auswechselbar sein und – das ist auch der Grund wieso ihr hier darüber lest – es soll, neben iOS und Android, Windows unterstützt werden.

Das Projekt befindet sich aktuell in der Konzept-Phase und sucht nach insgesamt USD 500.000 von Investoren der Crowd, die sich mittels Spende an der Entwicklung beteiligen und dafür im Gegenzug später einen X-prozentigen Preisnachlass erhalten.

Hinweis: Wie immer bei solchen Dingen kann so ein Projekt natürlich scheitern, mit der Folge, dass Investoren ihr Geld nicht mehr wieder sehen. Was beim Thema crowd-funding immer berücksichtigt werden sollte.

Danke THans für deinen Tipp.

Zum Projekt: HIER

Startseite Foren Projekt Cicret bringt Smartphone-Bildschirm auf den Unterarm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #44718 Antworten
    Daniel
    Administrator

    Wäre es nicht tolle alle Informationen und Dienste des Smartphones am Handgelenk zu haben? Nun eine Idee dazu – Smartwatches, die sich bis dato noch n
    [See the full post at: Projekt Cicret bringt Smartphone-Bildschirm auf den Unterarm]

    #44720 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Ich will nen Prototypen sehen. Glaube kaum dass das funktioniert. Geschweige denn Hell genug ist, dass man bei Tageslicht auch nur ansatzweise was erkennt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Antwort #44720 in Projekt Cicret bringt Smartphone-Bildschirm auf den Unterarm
Deine Information:




+ 28 = 35