HP Falcon – Phablet mit Snapdragon 820 aufgetaucht

Die aktuell schnellsten Windows Smartphones sind die Lumias 950 und 950 XL. Letzteres kommt mit dem aktuellen Top-Prozessor von Qualcomm, dem Snapdragon 810, daher. Das dieser aber schon als Auslaufmodell bezeichnet werden kann, ist der Qualcomm geschuldet, die bereits den Snapdragon 820 zeigten.

hp-falcon-windows-10-gfxbench-leak

Nun ist auf der Benchmarkseite GFX Bench erstmals ein Windows Gerät aufgetaucht, welches diesen Prozessor wahrscheinlich verwendet. Genannt wird im Datenblatt lediglich Qualcomm Quad-Core CPU ARMv7. Die Grafikeinheit Adreno 530 wird aber derzeit nur im Snapdragon 820 verwendet. Das Gerät nennt sich HP Falcon. Mit 5,8″ ist die Frage natürlich berechtigt, ob es sich hier um ein Smartphone (Phablet) oder Tablet handelt. Das geht aus dem Bench nicht hervor.

Falcon

HP Slate 6 mit Android (C)TheVerge

Durchaus interessante Spezifikationen sind aber weiterhin zu entnehmen. Die Hauptkamera zum Beispiel bietet demnach eine Auflösung von 20 Megapixel. Ganze 12-Megapixel soll die Frontkamera leisten. Der 43 Gigabyte große Flashspeicher könnte auf einen 64 Gigabyte Speicherchip deuten. Sollte es sich tatsächlich um ein Smartphone handeln, wären die aktuellen Lumias wohl kaum mehr Top-of-the-Art.

Quelle: areamobile

Startseite Foren HP Falcon – Phablet mit Snapdragon 820 aufgetaucht

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: HP Falcon – Phablet mit Snapdragon 820 aufgetaucht
Deine Information:




− 7 = 1