Mehrere Windows Phones zu einem Display verknüpft

Gestern Abend stieß ich auf einen interessanten Beitrag bei den Kollegen von htcinside.
Und zwar ist auf deren Seite der Link zu einem erstaunlichen Youtube-Video zu finden.

Der Ersteller des Videos startet mit zwei Geräten. Er bewegt sich über eine Weltkarte. Der Clou dabei ist, dass das zweite Gerät auf die Gestensteuerung des anderen reagiert und mit hinein-, herauszoomt oder sich auf der Karte bewegt. Das ganze funktioniert auch als noch ein drittes Windows Phone hinzukommt.

Das Video wurde von Morten Nielsen vom SharpGIS Blog aufgezeichnet. Leider wird es nicht kommentiert und man erfährt nicht, ob das mal eine App wird oder eine Homebrewbastelei ist. Allerdings sieht man wozu die ganzen verbauten Sensoren in den Geräten alles fähig sind.
Dies lässt sich sicherlich auch sehr gut für Multiplayerspiele nutzen wie es auch bei einigen Spielen auf iOS schon getan wird.

Quelle: htcinside.de

6 Responses

  1. Xalderos sagt:

    Also ich find en bissl laggie! Aber was meinst du mit nicht kommentiert? Meinst du von ihm selbst, im Bezug ob er es rausbringt, oder von den Zuschauern?

    MfG
    Xalderos

  2. Grisu_1968 sagt:

    Wow das ist ja COOL.

  3. @Xalderos: Ja ein wenig laggts, aber es ist mal was neues.
    Und ja, das Video wird von ihm nicht kommentier.

  4. Beermacht sagt:

    Ich finde das ja mal wirklich nett. Ist wohl eine App in der Entwicklung da man am unteren Rand jeweils 4 Icons sieht die noch nicht festgelegt wurden.

  5. Handyhacho sagt:

    …und das ganze gabs auf Android schon vor 2 Jahren.
    Kann MS eigentlich auch irgendwas selber, oder kopieren die wirklich nur?

  6. Praschi sagt:

    Sieht sehr cool aus. 😀

Kommentar verfassen