Startseite Foren Offtopic Digitalisierung an Schulen?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Gringo vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #47516 Antwort

    Winnetouch
    Teilnehmer

    Ich halte viel von der Digitalisierung. Ich denke, gerade im Bildungsbereich ist das eine Chance, die wir ergreifen müssen. Oder sogar deswegen ergreifen müssen, damit wir nicht von anderen westlichen Staaten abgehängt werden.

    Aber aus dem, was ich immer so von Kindern oder Eltern höre sind die Schulen überhaupt nicht dafür ausgelegt.
    Gerade auf den Dörfern kann man von Glück reden, wenn die überhaupt Internet haben oder die Lehrer wissen, wie man eine Maus bedient.

    Aber vielleicht ist meine Wahrnehmung da auch sehr selektiv.
    Was bekommt ihr da so mit?

    #47518 Antwort

    Hobel
    Teilnehmer

    Ich finde langsam, dass das keine Ausrede mehr ist. Jedes Dorf ist mit dem Breitbandanschluss verbunden und gerade Institutionen wie Schulen, die vom Staat bezahlt werden, haben das größte Recht darauf.
    Außerdem gibt es Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Digitalisierung an Schulen zu fördern, wie „Ivanti“ zum Beispiel: https://www.ivanti.de/solutions/industry/k-12-education
    Es ist also nicht unmöglich und man muss sich nichtmal selbst kümmern.
    An meiner alten Schule gibt es schon seit Jahren Whiteboards. Trotzdem greifen die Lehrer immer noch zum wohlbekannten „Polylux“ zurück .. Muss man sich mal überlegen.
    Die richtige Information für Lehrkräfte ist da also mindesten genauso wichtig, aber auch das wird als Dienstleistung angeboten.

    #47986 Antwort

    Worek

    Wow… danke.

    #48070 Antwort

    Gringo

    Ich stimme dir absolut zu, nichts ist wichtiger als Bildung in unserem Leben. Ich glaube, wir müssen es tun. Und für diejenigen Studenten, die Probleme mit der Ausbildung haben, möchte ich bachelorarbeit kaufen empfehlen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, gute Noten zu bekommen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Digitalisierung an Schulen?
Deine Information:




+ 42 = 51