Startseite Foren Windows Mobile Bereich Internet-Flat für Tablet

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  WillibaldWin vor 4 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #46546 Antwort

    Hobel
    Teilnehmer

    Hi!
    Ich bin gerne und viel unterwegs, ungern dagegen ohne Zugang zum WWW. Da ich der Bequemlichkeit wegen in beinahe sämtlichen Belangen vom SP auf mein Surface Pro Tablet ausgewichen bin, stehe ich nun vor der schwierigen Aufgabe, eine erschwingliche Internet-Flat (für unterwegs) dafür zu finden. Die Smartphone-Tarife decken das wahrscheinlich nicht mit ab? Das Tablet hat leider kein Cellular-Modul, aber ich hoffe, das Microsoft das für die Folgegenerationen nochmal erwägen wird. Was habe ich für Optionen?
    Grüße

    #46552 Antwort

    WillibaldWin
    Teilnehmer

    Hallo Hobel,

    da die SIM-Karte ohne Cellular Funktion an deinem Tablet rausfällt, bleiben dir noch folgende Optionen:

    1. LTE-Stick
    Kleiner USB-Stick – anschließen, einloggen und los geht’s. Da gibt es verschiedene Angebote von 1 GB bis 40 GB (Telekom Data Comfort Premium ist da das höchste der Gefühle, zumindest laut http://www.tabletinternetflat.de/). Musst du mal überlegen, wie hoch dein Datenverbrauch monatlich ist. Wenn du dein Tablet viel geschäftlich nutzt, wirst du wahrscheinlich mit 1 GB nicht auskommen. Da du schon ein Tablet hast, wird Prepaid am günstigsten sein. Einfach mal vergleichen.

    2. Surf-Stick ohne LTE
    Funktioniert genau wie der LTE-Stick, ist nur nicht so schnell und dementsprechend etwas günstiger. Wenn dir die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, vielleicht eine Option für dich. Ich würde aber ehrlich gesagt immer ein paar Euro mehr zahlen. Nachher ärgerst du dich, weil der DAZN-Stream unterwegs doch nicht so flüssig läuft wie gewünscht.

    3. Persönlicher Hotspot über dein Smartphone
    Wie das geht, ist hier erklärt: https://support.microsoft.com/de-de/help/4027202/windows-use-your-phone-as-a-mobile-hotspot Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn du eh schon einen Smartphonetarif mit riesigem Datenvolumen hast und beim Tablet lieber sparen möchtest. Mir wäre es einfach zu unpraktisch immer erst einen Hotspot einrichten zu müssen.

    Das sind alle Optionen, die mir spontan einfallen.

    LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Internet-Flat für Tablet
Deine Information:




37 − = 32