Startseite Foren Offtopic Smart und Schmutzig

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  THans vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #40703 Antwort

    THans
    Teilnehmer
    #40724 Antwort

    Tobias
    Keymaster

    Das ist natürlich beunruhigend. Aber auch andere Geräte, und Konsumgüter (Kleidung, Autos, …) werden unter ähnlichen Bedingungen gebaut.
    Dass Apple so gut wie gar nicht im Beitrag vorkommt, ist aber interessant 😉

    #40725 Antwort

    THans
    Teilnehmer

    naja Apple wurde ja auch erwähnt, es war eigentlich auch mal an der Zeit zu zeigen des nicht nur Apple ist sondern ein globales Problem was ALLE Hersteller betrifft. Von daher war das schon ganz gut.

    Was das Tantal angeht hätte man Apple sogar als Beispiel wie man es richtig macht hernehmen können – die meiden nämlich die Konfliktregionen und „Mafiamienen“. Wenn Alle Hersteller bei diesem Thema eine ähnliche Einsatz fahren würden wie Apple, wären die Probleme zwar noch nicht vom Tisch, jedoch wären wir einige große Schritte weiter.

    Wenn man mal nach „Smelter List“ sucht findet man solche Informationen, auch MS spielt da inzwischen mit was sehr löblich ist, andere Hersteller sollten sich da eine Scheibe von abschneiden und nicht nur Augenwischerei betreiben wie z.B. Samsung

    Bei Autos ist mir das gar nicht bewusst hast Du ein Beispiel?

    siehe auch so etwas hier: http://rankabrand.de/elektronik/Microsoft

    Was Kleidung angeht hast Du btw absolut Recht, persönlich habe ich für mich entschieden bei bestimmten Produkten da verschärft darauf zu achten, z.B. Jeans. Das bin ich für meinen Teil auf Nudiejeans „umgestiegen“. Wobei ich auch einsehe das nicht jeder die Möglichkeiten hat für eine Jeans entsprechend viel Geld zu bezahlen ( derjenige sollte dann aber auch kein „Flagship“ Smartphone haben )

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Smart und Schmutzig
Deine Information:




83 − 78 =