Startseite Foren News Windows Phone 7.8 und Android 4 auf dem HTC HD2 installieren

  • Dieses Thema hat 160 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monaten von Tobias.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 161)
  • Autor
    Beiträge
  • #42108 Antworten
    Chantal Weish
    Gast

    Klasse Tutorial , auch für Anfänger geeignet ( find ich zumindest mal ) , die angebenen windows und android systeme sind auch spitze . Daumen hoch 😀 .

    P.S. Die Sprache wird nach dem Download der oben genannten Datei per App gemacht 🙂

    #42109 Antworten
    Tobias Richter
    Gast

    Danke hab ich mal oben ergänzt. Dachte jetzt eig. nicht dass das nach einer so relativ komplexen Installation noch ein Problem darstellt…

    #42110 Antworten
    Chantal Weish
    Gast

    Also komplex finde ich die jetzt nicht 🙂 gibt schlimmere , allerdings muss man auch die Fähigkeit besitzen zu lesen und das Gelesene auch umsetzen zu können 😉 dann klappt sowas auch 😀

    #42111 Antworten
    Björn
    Gast

    Hallo! Leider habe ich nach mehrfacher Installation von Windows Phone exakt
    nach der Anleitung diverse massive Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand bei
    dem einen oder anderen Problem helfen. Ich sortiere mal nah Priorität:

    1.) Nach der Installation gemäß obiger Anleitung ink. der Sprachdatei habe
    ich mein Telefon mit meinem bestehenden Windows Live Account verknüpft. Danach
    wird mir der Marketplace in chinesischer Sprache angezeigt (das Problem wurde
    hier bereits diskutiert). Ich habe bereits über diese Seite

    https://live.xbox.com/en-US/AccountMigration

    den Account, der auch dort in chinesischer Sprache angezeigt wurde, auf
    deutsch migriert. Dies hat dort auch wunderbar funktioniert. Dies ändert nur nichts
    an der Sprache des Marketplace, und außerdem werden mir in meinem Live Account
    unter

    Kontoeinstellungen -> Abrechnung

    Die Optionen

    CN – Persönliches Konto (Chinesisch)

    DE – Persönliches Konto

    angezeigt. Offensichtlich wurde nur die Defaultspracheinstellung geändert, MS
    selbst schreibt:

    „Wenn einer Windows Live ID ein Kontogebietsschema zugeordnet wurde, ist
    dieses dauerhaft festgelegt und kann nicht mehr geändert werden.“ (http://support.microsoft.com/kb/2692008/de).

    Ich hätte kein Problem damit, mir eine neue Live ID zu erzeugen und diese
    dann nach Neuaufsetzen des Systems zu nutzen, befürchte aber, dass diese nach
    Installation der Sprachdatei wieder dauerhaft und unwiderrufbar dem Kontogebietsschema
    „CN“ zugeordnet wird.

    2.) Nach Installation von WPH habe ich versucht, gemäß der Anleitung auch
    Android zu installieren. Die Partitionierung meiner SanDisk 16GB Speicherkarte
    habe ich exakt wie oben beschrieben durchgeführt. Obwohl WPH installiert wurde
    und korrekt hochfährt, wird nach der Partitionierung beim Boot von WPH nur noch
    angezeigt, dass es Probleme mit der Speicherkarte gibt und die Installation von
    WPH (und folglich auch eine mögliche Parallelinstallation von Android) ist hinüber.
    Installiere ich nur WPH und partitioniere nicht, läuft diese zumindest. Ich
    denke nicht, dass es zwangsläufig an der Speicherkarte liegt, da ja die
    nicht-partitionierte Karte akzeptiert wird.

    3.) Wenn ich das HTC mittels USB Kabel und Netzteiladapter an
    den Strom anschließe, so startet jedes Mal automatisch der Bootloader MAGLDR.
    Wenn ich dann die letzte Option zum Herunterfahren wähle *oder* WPH boote und
    herunterfahre startet immer wieder der MAGLDR. Ist dieser erst einmal
    gestartet, ist die orange Lampe, die den Ladevorgang des Akkus anzeigt,
    ausgeschaltet und folglich wird das Telefon nicht geladen. Die einzige Chance,
    das Telefon zu laden ist es, dies im laufenden WPH Betrieb zu tun.

    Für jede Hilfe vorab bereits vielen Dank!

    #42112 Antworten
    Tobias Richter
    Gast

    Hallo Björn,
    zu 1. Die einstellungen dass der Marketplace Chinesisch ist, kannst du meines Wissens nach in den Windows Einstellungen Ändern: Einstellungen->Sprache und Region Dort alles auf Deutsch stellen.

    zu 2. Ich nutze auch eine Sandisk 16GB und kann nicht nachvollziehen was du da schreibst. Vielleicht machst du im Forum mal einen Thread auf und postest dort Screenshots deiner Partitionen.

    zu3. das ist völlig Normal. Habe leider auch keinen Weg gefunden den Start zu unterbinden bei Akku-Laden

    #42113 Antworten
    Björn
    Gast

    Hallo Tobias,

    danke für deie schnelle Rückmeldung.

    zu 1.: Diese Einstellungenwaren die ersten, die ich vorgenommen habe. Danach Chat mit dem Support (“Bei Ihrem Live Account iost alles okay. Diese Probleme tauchen immer auf, wenn Sie ein HTC im Internet kaufen”). Dann Migration etc. Es ist alles, was auf deutsch egstellt werden kann, auf deutsch, Daher kann es nur so sein, dass durch die Installation der Sprachdatei mein Live Account auf chinesisch umgestellt wurde (das war er vor der Installation nicht). Meine Frage also weiterhin: Wie kann ich sichergehen,d ass ich mir nich noch einen zweiten Account “schrotte”, wenn ich alles neu aufsetze und den neuen Account mit der Live ID verbinde? In anderen Diskussion haben ich gelesen, man müsse Zune verwenden und dürfe nicht eine bestehende Live ID über das Smartphone verknüpfen.

    zu 2.: Das kann ich gerne machen, jedoch sehen die Screenshorts exakt so aus, wie im obigen Thread, ich könnte also auch das Foto posten. 🙂 Insbesondere:

    – UNFORMATTED ist größer als UNALLOCATED
    – Es kommt zuerst UNALLOCATED, dann UNFORMATTED
    – Die Bytezahlen stimmen exakt überein: 6914.11 und 8072.31
    – Die Settingsanzeige ist nach Installation von WPH exakt diese: http://www.wintouch.de/wp-content/uploads/2099/02/HTCHD2Again.jpg

    – Nach Partitionierung erscheint die Fehlermeldung.

    Ich habe mir aber auch mal eine neue Karte (32 GB, Samsung Class 6 – die soll ganz gut sein) gelauft und werde dort nochmals alles von vorne versuchen.

    zu 3.: Okay, da bin ich beruhigt, auch wenn das das Problem nicht löst. 🙂 Wie sollte man denn dann sein HTC laden? Immer Windows hochfahren? Oder hilft es, die Bootreihenfolge zu ändern (Always ausschalten inden Boot Settings und immer WPH booten)?

    Danke nochmals!

    #42114 Antworten
    Björn
    Gast

    Sorry – obigen Post bitte löschen

    ————-
    Hallo Tobias,

    danke für deine schnelle Rückmeldung.

    zu 1.: Diese Einstellungen waren die ersten, die ich vorgenommen habe.
    Danach Chat mit dem Support (“Bei Ihrem Live Account ist alles okay. Diese
    Probleme tauchen immer auf, wenn Sie ein HTC im Internet kaufen”). Dann
    Migration etc. Es ist alles, was auf deutsch gestellt werden kann, auf deutsch,
    Daher kann es nur so sein, dass durch die Installation der Sprachdatei mein Live
    Account auf chinesisch umgestellt wurde (das war er vor der Installation
    nicht). Meine Frage also weiterhin: Wie kann ich sichergehen, dass ich mir nicht
    noch einen zweiten Account “schrotte”, wenn ich alles neu aufsetze
    und den neuen Account mit der Live ID verbinde? In anderen Diskussionen haben
    ich gelesen, man müsse Zune verwenden und dürfe nicht eine bestehende Live ID
    über das Smartphone verknüpfen.

    zu 2.: Das kann ich gerne machen, jedoch sehen die Screenshorts exakt so
    aus, wie im obigen Thread, ich könnte also auch das Foto posten. 🙂
    Insbesondere:

    – UNFORMATTED ist größer als UNALLOCATED

    – Es kommt zuerst UNALLOCATED, dann UNFORMATTED

    – Die Bytezahlen stimmen exakt überein: 6914.11 und 8072.31

    – Die Settingsanzeige ist nach Installation von WPH exakt diese: http://www.wintouch…

    – Nach Partitionierung erscheint die Fehlermeldung.

    Ich habe mir aber auch mal eine neue Karte (32 GB, Samsung Class 6 – die
    soll ganz gut sein) gekauft und werde dort nochmals alles von vorne versuchen.

    Zu 3.: Okay, da bin ich beruhigt, auch wenn das das Problem nicht löst. 🙂
    Wie sollte man denn dann sein HTC laden? Immer Windows hochfahren? Oder hilft
    es, die Bootreihenfolge zu ändern (Always ausschalten in den Boot Settings und
    immer WPH booten)?

    Danke nochmals!

    #42115 Antworten
    Tobias Richter
    Gast

    Hallo Björn.

    Das Unformatted nach Unallocated kommt, kann schon der Fehler sein. Weil, wie im Screenshot zu sehen ist, musst du Unallocated vor Unformatted Setzen. Unallocated ist nämlich die WPH Partition. Unformatted sollst du ja zu Fat32 und Ext umwandeln.

    Ich würd an deiner Stelle zwecks Chinesisch, mal die Sprache auf deutsch mittels der App stellen. Dann resetten (Sollte Sprache eig. beibehalten) und mal Probehalber nen neuen Live Account nehmen. Da mein HD2 derzeit defekt ist kann ich das nicht nachvollziehen. Du könntest aber mal in die LEO Advanced App gehen und schauen ob du da was umstellen kannst. Was das Booten angeht, sofern du nur WPH laufen lässt, oder dies bevorzugt nutzen willst kannst du natürlich frei entscheiden ob du den Magldr auf Always WPH booten lässt.

    #42116 Antworten
    Björn
    Gast

    Unglaublich aber wahr – nach zahlreichen Versuchen und Reboots habe ich nun die Tastatursprache, die zuvor auf “Deutsch, Englisch” eingestellt war auf nur noch “Deutsch” eingestellt (Haken unter Englisch weg), neu gestartet und plötzlich ist der Marktplatz deutsch.

    Ist das Zufall? Hat die Migration erst mit Verzögerung funktioniert?

    Oder es lag an der LEO Umstellung des Marketplace von HTC auf Nokia – obwohl dies doch kaum so einen tiefen Eingriff vornehmen sollte?

    Fragen über fragen. Vielleicht hilft diese Info aber jemandem.

    #42117 Antworten
    Tobias Richter
    Gast

    Gut bleibt nur ein Problem, mit dem Android Dualboot. Dazu aber im Forum mehr

    #42118 Antworten
    Björn
    Gast

    Hallo Tobias,

    Hi!

    Was genau meinst du mit

    “Das Unformatted nach Unallocated kommt, kann schon der Fehler sein.
    Weil, wie im Screenshot zu sehen ist, musst du Unallocated vor
    Unformatted Setzen. Unallocated ist nämlich die WPH Partition.
    Unformatted sollst du ja zu Fat32 und Ext umwandeln. ”

    Du widersprichst dir quasi selbst, denn Unformatted nach Unallocated = Unallocated vor Unformatted. 🙂

    Vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt, aber ich habe es exakt wie im Bild
    http://www.wintouch.de/wp-content/uploads/2099/02/10251.jpg
    beschrieben
    gemacht: Der Regler wurde nach rechts geschoben, so dass erst der
    “UNALLOCATED” Bereich kommt und dann der unformatierte der Partition.

    #42119 Antworten
    Cash
    Gast

    Ich komme über windowsphone nicht ins Wlan.

    #42120 Antworten
    Tobias Richter
    Gast

    Wieder eine sehr aufschlussreiche Meldung…. bitte mal genauer erläutern!

    #42121 Antworten
    ADMINette
    Gast

    Ich habe das gleiche Problem, was genau kann man jetzt machen? Habe die Anleitung genau befolgt… :'( Bitte kann jemand helfen? Das wäre super! Danke schön im Voraus.

    #42122 Antworten
    Tobias Richter
    Gast

    bitte prüfe ob du deine SD genau wie oben formatiert hast. UNd schau mal wieviel speicherplatz WP7 hat

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 161)
Antwort auf: Windows Phone 7.8 und Android 4 auf dem HTC HD2 installieren
Deine Information:




+ 80 = 83