Microsoft hat Lösung für Nachrichten-Bug gefunden

Mit einer speziellen Nachricht war es möglich den Nachrichten-Hub des Windows Phone Smartphones lahmzulegen (Windows Phone kann mit schadhafter SMS lahmgelegt werden (Update)). War das Smartphone betroffen, half nur noch ein Reset auf die Werkseinstellungen, was zur Folge hat, dass persönliche Daten (wurden sie vorher nicht gesichert) sowie Nachrichten und Apps verloren gehen.

Microsoft gibt nun bekannt, dass die Ursache für das Problem gefunden ist und die erarbeitete Lösung aktuell intern getestet wird. Ein Windows Phone Update dürfte also nicht mehr weit sein.

wmp

9 Responses

  1. Sascha Pro sagt:

    Das ging aber schnell! Gut so.

    • THans sagt:

      Schnell???? hmmm 13.Dez bis 29.Dez sind 16 Tage, über zwei Wochen………. bis der Fehler gefunden wurde, das Update ist damit noch lange nicht verfügbar……..

      Schnell ist anders

      • jimapollo sagt:

        Klar, oder ist schnell etwa die Apple-Methode für dich? Erst vier Wochen das Problem ignorieren, dann leise zugeben um kurz darauf einen Lösungsansatz zu präsentieren. Nö, da ist mir in diesem Fall der MS weg lieber.

      • Sascha Pro sagt:

        Wenn du dir mal Android und iOS ansiehst, dann kannst du wohl kaum behaupten, dass Microsoft langsam ist…

  2. jimapollo sagt:

    Chapeau MS. Noch schnell das Update und es gibt noch eine Verbeugung dazu.. 😉

  3. Stefan Zune sagt:

    Und dann nicht 2-12 Monate (oder überhaupts hoffen das es kommt) wie bei Android warten gut so MS!!!

  4. vinman81 sagt:

    Die sollen endlich das Update bringen was den MAC Adressen Bug behebt. Seit ich das Tetheringupdate auf meinem Mozart hab, treten nur noch Probleme auf. Mein WLAN läuft übelst lahm und wie gesagt ist nach jedem Handyneustart die MAC Adresse verstellt:(

    • Wezza sagt:

      Wie oft startest du denn bitte dein Handy neu? Ich habe meins seit 5 Wochen und habe es einmal neu gestartet, jetzt läuft es seit 4 Wochen ohne Probleme. Und wenns sich nicht irgendwann mal aufhängt wirds auch nicht neu gestartet ^^ Ausserdem könnte das auch nen HTC Bug sein, damit hat MS dann nichts zu tun 😉

    • Elmex1970 sagt:

      ich hatte bis heute kein Tethering Update für mein Mozart. Aber anscheinend ist das eh besser, wie mir scheint….

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: