50.000 Apps im Windows Phone Marketplace

Der Windows Phone Marketplace hat vor einigen Tagen die 50.000 Apps Hürde überschritten. Täglich kommen rund 265 Apps neu in den Marketplace, um die 40.000 Apps zu erreichen dauerte es etwa ein Jahr, 40 Tage später konnten bereits die 50.000 Apps erreicht werden. So wächst der Windows Phone Marketplace schnell und eine Windows Phone Gegenargument (Es gibt da doch gar keine Apps für …) wird zunehmend entkräftet.

Ein paar aktuelle Daten und Statistiken:

wmp, danke Daniel und Alexander

4 Responses

  1. Manqu sagt:

    Mit der Qualität von den meisten Apps bin ich noch sehr unzufrieden. Das konsept Windows Phone sollte da ja besser abschneiden als Android.
    Whatsapp ist immer noch zu langsam, unübersichtlich und einfach langweilig Designet.
    Live-Tiles-Apps verwenden alle die selbe vordefinierte drehanimation und sind meistens nicht schön ausgenutzt. Dazu kommt, das zumindest bei mir die Aktualisierung der Tiles zu lange braucht oder einfach gar nicht funktionieren (Halo WaipointApp).
    Ausserdem wird die Idee der Hubs zuwenig gefördert. Beispiel: Whatsapp gehört ins NachrichtenHub.

  2. Michel1234 sagt:

    windows phone wird immer besser will nichts andres mehr

  3. Tuncer1970 sagt:

    ….davon sind 49900 sinnlose und unnötige Apps wie “Tip Calculatoren, BMI Rechner und primitive Spiele die eh keiner braucht und gleich wieder deinstalliert….
    Aber ok, die anderen (IOS und Android) haben das auch in zigfacher Ausführung… 😉 

  4. Big Rip sagt:

    wp7 rockt die Welt !!! WizTiles und Custom lock screen sind neu und ganz gut. Ah…lumia Music gibts auch noch!

Kommentar verfassen