Ask Ziggy eine „Siri App“ für Windows Phone

Angestoßen durch Siri auf iOS 5 entstehen immer mehr Spracherkennungs-Apps, welche auf eine gestellte Frage eine möglichst passende Antwort zu geben versuchen. Nachdem einige Apps für Android erschienen sind ist nun mit der App Ask Ziggy ein erstes Pendant für Windows Phone im Marketplace erschienen und zeigt was die Windows Phone Spracherkennung TellMe teilweise noch besser machen könnte. Die App ist kostenlos und kann auch Befehle wie E-Mail oder SMS verfassen, Telefonieren etc. interpretieren. Darüber hinaus kann die App allgemeine Fragen, wie Matheaufgaben oder eine Wettersuche, beantworten. Mehr zeigt nachfolgendes Video, zur Information, die App spricht nur Englisch.

Zum Marketplace

telekom-presse

4 Responses

  1. jimapollo sagt:

    Erinnert mich stark an die Beta von SIRI, als diese noch frei verfügbar war (vor Apples feindlicher Übernahme) Bin mal gespannt wer sich den Entwickler unter den Nagel reisst – falls der Gute nicht aus allen Ecken verklagt wird 🙂 Funkioniert jedenfalls verdammt gut für eine kostenfreie App.

  2. Wp7-micha sagt:

    Witzig aber von funktionieren kann man nicht sprechen. Viel versteht die gute Zicke nicht. Auf die Frage welches Datum heute ist kommt zB die Antwort: 11.09.2009, Gedenkttag der Terroranschläge usw. Da muss man eher von Release Candidate statt von Beta sprechen. Das wäre noch geschmeichelt.Aber ein Anfang ist gemacht. Ggf. geht der Entwickler rasch nach Redmond und die App in den Source Code von WP über 😉

  3. Lars Eppinger sagt:

    sie ist eine verheiratete frau mit 2 Kindern xD

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: