Tastatur-Update (Build 8107) wird ausgerollt (Update: Telekom liefert in 4. KW)

Wie die Italo-Seite Plaffo berichtet wird ab heute ein weiteres Update für Windows Phone ausgeliefert. Es handelt sich um den Build 8107 und wird auch Geräten der ersten Generation zugänglich sein, da es erstmals auf einem LG Optimus 7 aufgefallen ist.
Das Update enthält folgende Verbesserungen:

  • Das “Tastatur-Problem”, welches ein plötzliches Verschwinden derselbigen mit sich brachte wird gelöst
  • Problemlösung bei der Synchronisation mit GMail

und weitere. Hier die Meldung von ZUNE:

  • It solves a problem of access to the location. After the upgrade, the function IO hub sends to Microsoft anonymous information contact the Wi-Fi access points and antennas for mobile phones in the vicinity, only if you have allowed access to and use of location information from part of the “I’m here.”
  • Revocation of certificates issued by DigiCert Sdn Bhd to solve a problem of encryption
  • Fixes a problem with the e-mail related to Microsoft Exchange Server 2003. When you reply to or forward an email, the original message is now included in the response.
  • Fixes an issue of notification of voicemail

Update: Wie unser Leser vinman81 mir mitteilte wird die Telekom das Update (Build 8107) in der 4. KW ausliefern.

wpcentral.com, telekom-hilft

35 Responses

  1. mwk sagt:

    geht der interop danach noch`?

  2. Schnitzel sagt:

    He cool 🙂
    Das tastatur problem kommt bei mir locker 2 mal am tag vor.

  3. Test sagt:

    Ist gestern Abend angekommen (E900 VF).

  4. E900 Optimus 7 Vodafone Branding heute morgen (Benachrichtigung schon gestern )

  5. Grisu_1968 sagt:

    Bis jetzt noch keine Updatemeldung (auch nicht mit Kabeltrick).
    Samsung Omnia7 Telekombranding

  6. wp7-micha sagt:

    Bei T-Mobile Mozart bisher noch nicht. Das Tastatur Problem ist mir aber bekannt. Kommt häufig im Browser vor.  Oder in der Facebook App, bzw. auch über den integrierten Kontakte Hub fällt mir das häufiger auf. Aber heute kommt auch endlich mein Lumia. Mal schauen wie es da mit dem Updatelevel ausschaut.

  7. thovader sagt:

    Bei mir kam bisher auch noch keine Update-Meldung in Zune: Nokia Lumia 800 mit Telekom Branding. Allerdings hatte ich den Tastatur-Bug erst ein einziges Mal in WhatsApp.

  8. Space4 sagt:

    Hab es für LG Optimus 7 um 8:50h bekommen – das Problem ist mir aber bei meinem Gerät mit Vodafone-Branding nie aufgefallen. WP7 läuft seit dem Kauf vor ca. 6 Monaten stabil, schnell und ohne einen Ausfall oder Absturz. Das Phone ist rund um die Uhr im Einsatz. Tolles Phone! Tolles Betriebssystem. Vodafone Branding ist im übrigen praktisch nicht vorhanden – es war nur eine App da, welche deinstalliert wurde. Ein Hoch auf LG & WP7!

  9. Aschra sagt:

    Habe das Update heute Nacht erhalten und
    eben installiert. LG Optimus mit Vodafone.
    Hoffe, dass die Tastatur nun nicht mehr
    rumspringt.

  10. Bo sagt:

    Hmmm…Ich habe bisher noch kein Update erhalten (HTC Titan, kein Branding)…

  11. vinman81 sagt:

    Hab auch noch nix. HTC Mozart mit T-Mobile Branding:(

  12. ordas sagt:

    Leider auch nichts. Jil Sander Phone.

  13. Crazy110369 sagt:

    http://www.pcwelt.de/news/Microsoft-Kuenftig-keine-Details-mehr-zu-Windows-Phone-Updates-4363869.html
    Wenn das so richtig ist, was in diesem Artikel steht, sollte Microsoft sich nicht wundern, wenn die Leute keinen Bock mehr auf dieses Betriebssystem haben. Es kann doch nicht sein, dass man in Sachen Update darauf angewiesen ist, ob ein Provider dieses angefordert hat. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

  14. Alex sagt:

    Nischts!! Omnia 7 / kein Branding 

  15. Stefano sagt:

    hallo ich hab immer noch kein update erhalten für mein lg optimus 7 ist das normal ? auch wlan tethering ist immer noch nicht möglich bei meinem ungebrandeten lg optimus 7 , wenn ich mich recht erinnere sind jetzt schon mehrere kleine updates seit mango erschienen aber ich hab noch keins bekommen gibts dafür erklärungen tipps?/tricks ?

    • Flip sagt:

      OPN Phones werden irgendwie nicht so schnell upgedate als welche mit Branding warum auch immer: Ich empfehle dir die OPN NL Version zu flashen die hat tethering, und das (107 hab ich auch schon bekommen.Vielleicht schreib ich demnächst mal ein kleine Tutorial dazu.

  16. Jannik16 sagt:

    Die Telekom hat getwittert, dass ihre Geräte bis Ende Januar das Update erhalten werden, das hört sich doch schonmal gut an! Habe glaube ich auch gelesen, dass O2 in der nächsten Woche schon das Update rausbringen wird.

  17. Big Rip sagt:

    Immer noch kein update! Also das mit der Telekom ist echt grausam. htc Mozart

  18. Uzizliz sagt:

    Also bei meinem Omnia7 ohne branding kütt nix

  19. raptor321 sagt:

    Hmm….mysteriös mit diesem Update. Ich warte nun auch schon seit langem. Hab ein HTC Mozart ohne Branding und eigentlich war bisher jedes Update immer sofort verfügbar…

  20. Flip sagt:

    Ich habe es heute bekommen Optimus 7 mit OPN NL Firmware

  21. Ayccy sagt:

    Telekom hat heute auch ausgeliefert!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: