Neue namenhafte Apps im Marketplace erschienen (Update)

Euch allen ist die rasant angestiegene Entwicklung des Marketplace sicher nicht entgangen (50.000 Apps im Windows Phone Marketplace). Nun sind wieder zwei Apps erschienen, die einer breiteren Masse dienen können und über die sich sicherlich die deutschen Nutzer besonders freuen werden.

Auf die eine wurde seit Monaten gewartet, die andere wurde von ihrem Auftraggeber bis vor kurzem noch dementiert.

Es handelt sich zum einen um die App der ARD Sportschau, welche einen beachtlichen Umfang hat. Jedoch auch kleinere Mängel aufweißt (keine Push-Benachrichtigungen, keine Live-Tile-Funktion, manche News werden in einem Browser in der App geladen und das Icon ist etwas unscharf auf dem Homescreen).
Die andere ist die, sehr schön im Metrostil gestaltete, App des Versandhauses OTTO.

UPDATE: Nun haben wir auch die App RedLaser der ebay Inc. gefunden. Die App liest einen Barcode ein und sucht euch den besten Preis im Internet und das nicht nur in Versandhäusern wie amazon & Co., sondern auch auf ebay (Vielen Dank an unseren Leser Franz).

Hier gehts zu den Apps im Marketplace:
Sportschau:

 

OTTO:

 

RedLaser:

 

12 Responses

  1. unterwasser sagt:

    Schade, damit haben die ÖR/GEZ eine weitere freie Smartphoneplattform gekapert, um ihre völlig überzogenen Gebührenforderungen zu begründen.

  2. Phil sagt:

    Sportschau ruckelt auch etwas… Das erinnert mich noch an die aller ersten Apps für WP7, die waren auch nicht so flüssig… Doch nun durch die Updates sind aktuelle Apps eigentlich flüssig… Naja, vielleicht kommt ja für die Sportschau noch eines 🙂
    Ich frage mich ja, wo Skype, Photosynth bleiben… Kann ich mich nur immerwieder fragen… Skype sollte doch noch letztes Jahr kommen… 🙁 und das mit Photosynth enttäuscht mich eigentlich etwas… Das muss dann schon von Anfang an richtig gut sein, dass man ihnen das verzeiht 😉 😀

    • Penis sagt:

      Ich hab mich auch erst geärgert, dass sie nicht so flüssig ist. Hat die App aber erstmal alles geladen (ist eben einfach relativ viel, was da im Hintergrund passiert) ist es eigentlich ganz in Ordnung. Es geht besser (siehe RedLaser), aber gemessen am enthaltenen Umfang ist es ne akzeptable Performance.

      Skype wird sicherlich (hoffentlich!), jetzt, wo immer mehr Front-Kamera-Geräte erscheinen, nicht mehr lange auf sich warten lassen.
      Was mir immer noch am meisten fehlt ist eine (die!) Tagesschau-App. Auf anderen OS’ gewinnt die Preise und auf WP fehlt sie noch komplett. Das ist schade. Die einzige News-App die theoretisch was taugt ist die ntv-App. Die sieht gut aus, ist aber auch extrem langsam (und lädt dann teilweise gar nichts mehr). Da fehlt es einfach am meisten mMn… im News-Bereich. 

  3. 7up sagt:

    Das App ist bei mir gleich auf der Startseite. Vielleicht kommen ja jetzt auch noch ZDF und ARD bzw. Tagesschau. 😉 …allerdings hat es ziemlich oft Verbindungsprobleme.
    Bei der Überschrift war mein erster Gedanke auch gleich Skype. Schade das das noch dauert. Ich vermisse, dass ziemlich sehr. :/

  4. Wolf sagt:

    Warum schreibst du immer “Marcetplace”? Es heißt doch “Marketplace”.

    Das ist mir nun schon in einigen Beiträgen aufgefallen und daher möchte ich das einfach mal Fragen.

  5. Franz sagt:

    nur nebenbei redlaser ist jetzt auch schon im marketplace 🙂

    • Phil sagt:

      gleich runtergeladen 🙂
      ich finds schade, dass die funktion eigentlich im system ist, nur nicht für deutschland 🙁 auch die suche wenn man zB das cover von nem spiel hat…

  6. JochenR sagt:

    ..und es heißt AMAZON nicht amazob 😛

  7. PrivateJoker sagt:

    Geht doch… Danke für die Tipps. Allerdings wirkt Sportschau noch wie eine Beta (nicht flüssig, Funktionen teilweise seltsam, Hintergrund verpixelt auf AMOLED). Wird noch ein paar Updates benötigen bis die App zufriedenstellend ist.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: