AR-App Wikitude für Windows Phone erschienen

Argumented Reallity ist eines der Modeworte und vorhergesagten Hypes rund um Smartphones. Nun gibt es die beliebte AR-App Wikitude auch endlich für Windows Phone (Die App gibt es schon für Android, iOS, Bada, BlackBerry, Symbian).

Die App wurde von Microsoft und Nokia entwickelt, läuft allerdings auch auf allen anderen Windows Phone Smartphones. Aktuell machen über 2.500 “Worlds” über 150 Städte weltweit erlebbar.

Zum Marketplace

Weitere Details auf www.wikitude.com

13 Responses

  1. Unknown sagt:

    Ich kann die app nicht installieren. Ich habe ein Htc Trophy und ich bekomme die Fehlermeldung das mir ein “Kreiselinstrument” fehlt -.-

  2. Daniel Bier sagt:

    Ich habe sie auch die Woche heruntergeladen. Gleiche Fehlermeldung (HD7). Hatte mir das aber schon gedacht. Die App sieht auf den Screenshots sehr interessant aus. Leider startet sie bei mir gar nicht erst.

  3. Markus Tersch sagt:

    Anscheinend wird ein Gyroskop vorausgesetzt, das nur in neueren Windows Phones eingebaut ist…

  4. Michel1234 sagt:

    warum gibt es die microsoft produkte immer erst für android und ios ebenso wie skype 

    • Daniel Bier sagt:

      Als Skype für iOS und Android kam war es ja noch lange nicht im Besitz von MS, aber im Fall von Photosynth geb ich dir recht. Das ist schon fast peinlich wie lange man darauf wartet. Angekündigt ist es ja schon seit nen knappen Jahr.

  5. Tony Hill sagt:

    Also mit meinem Omnia 7, bekomm ich zwar auch die Meldung das der Kreisel fehlt, aber installieren kann ich es trotzdem und es läuft ohne Porbleme.

    • Phil sagt:

      Nutze es ebenfalls auf omnia 7, aber beim drehen nach Links oder rechts bekommt die app das nicht mit… Schade eigentlich…^^
      das nächste Handy wird ein WP7, aber es sollte gyroskop und frontkamera haben 🙂 dann kann es letztendlich mit allem mithalten 😉 (achja, und hal amoled^^)

      • Bernd sagt:

        Ist auf meinem Omnia ebenso. Klappt eigentlich, aber das Drehen bekommt die App nicht mit. Schade, sieht optisch so viel schöner aus als auf Android.

  6. Big Rip sagt:

    Bei mir läuft die app einwandfrei! htc mozart

  7. Fradan7 sagt:

    Es heißt augmented reality.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: