Nokia Lumia 800 erhält Akku-Update am 18.01.

Einige Nokia Lumia 800 Nutzer berichten von Problemen mit dem Akku des Smartphones (Hat das Nokia Lumia 800 Akkuprobleme?). Nokia bestätigte dies, so ist es möglich, dass das Smartphone nicht die volle Kapazität des Akkus nutzen kann. Wird # # 634 # eingegeben und anschließend “Battery Status” ausgewählt kann die Kapazität, welche der Akku geladen bietet, eingesehen werden. Steht dort ein Wert ~ 979 mAh  benötigt das Smartphone das Update.

Das versprochene Update soll nun am 18. Januar erscheinen.

wmp

17 Responses

  1. Wezza sagt:

    Ich hoffe die anderen Updates kommen dann auch endlich mal… so kann und will ich das Nokia einfach nicht weiterempfehlen.

    • Aang sagt:

      Wieso nicht? Ich frage deswegen nach, weil ich auch eines habe und das Gerät sporadisch beim Anwählen eines Gesprächpartners einfriert. Sonst läuft es ziemlich takko und ich bin zufrieden.
      Ich habe das Gerät von O2. Die wissen allerdings von nichts und ich solle doch mein 5 Wochen altes Smartphone einschicken und gegen ein vergleichbares Gerät tauschen lassen.
      Ich ‘hoffe’ eher darauf, dass es sich um einen Bug handelt, und das eines der nächsten Updates das Problem behebt.
      Hast du vielleicht ähnliche Erfaungen gemacht?
      Gruß

      • Wezza sagt:

        Habe im Forum im Unterbereich zum Lumia in den Reviews mal eine Bewertung geschrieben. Die beschreibt was ich alles meine. Dein Problem hatte ich so noch nicht, dafür aber andere.

        • wp7-micha sagt:

          Mich würde mal interessieren wann das Internet Sharing Update kommt. Auf dem Mozart hab ich es vor 2 Monaten schon bekommen….

          • Aang sagt:

            Buhuhuuhuuuuu, jetzt muss ich mein Nokia bei O2 reklamieren und werde Tage ohne Handy verweilen 🙁 Ob ich das überlebe?
            Trotzdem vielen Dank an Wezza für die Rückmeldung. Hat mich echt weiter gebracht 🙂

  2. Aang sagt:

    Naaa, wo bleibt das Akku-Update? 😀 

  3. wp7-micha sagt:

    Wann kommts denn endlich. Bei meinem zwei unbranded und o2 Nokia Lumias bisher kein Update…. Grrr.

  4. wp7-micha sagt:

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Update? auf einigen US Seiten stand ja was von diversen neuen Bugs wie fehlender Tastaturbeleuchtung, einfrieren beim Anrufen etc… Hat jemand Erfahrungsberichte? Ist das Update erfolgreich oder lohnt sich eher ein Tausch der betroffenen Geräte bei Nokia?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: