Skype kommt zunächst als App, später als OS-Integration

Aktuell wabern Gerüchte zu Skype für Windows Phone durch die Blogs und Fanseiten im Internet. Microsoft äußert sich nun diesbezüglich und stellt klar, dass Skype für Windows Phone 7.5 (Mango) als App kommen wird. Weiter bestätigt der Boss der Skype-Abteilung, dass mit Windows Phone Apollo Skype in das Betriebssystem integriert werden wird. Zunächst soll allerdings nur, wie geschrieben, eine App erscheinen und zwar in der ersten Hälfte 2012. Ich gehe davon aus, dass es weitere Neuigkeiten auf dem Mobile World Congress (27. Februar bis 1. März) in Barcelona geben wird.

In einer Microsoft Stellenausschreibung heißt es konkret:

Quality engineers at Skype are responsible and accountable for developing and implementing test plans for complex, multi-tier distributed applications throughout the full software development lifecycle. They play a key role in ensuring all appropriate applications (including new and in production) are fully tested to drive optimal customer experience, no matter the platform or the product. Skype quality engineers are meticulous and highly organised, able to work effectively within a wider development team to deliver quality outcomes on time and to specification.
Skype for Windows Phone will be the ‘next big mobile’ app to be used by millions of users around the world. It is a strategic platform for Skype and an important revenue generator.
Skype is committed to actively introducing new functionality and product features on the Windows Phone platform and devices to lead groundbreaking developments on the platform.

Interner Link: Microsoft kauft sich Skype

wmp, winfuture; danke für die vielen Mails 🙂

10 Responses

  1. Tuncer1970 sagt:

    Das ist einfach nur peinlich!!! Und da wundern sich viele weshalb WP so weit hinten liegt mit den Verkaufszahlen……Also wenn sich MS mit solchen “elementaren” Sachen soviel Zeit lässt, wundert mich dieser Rückstand überhaupt nicht!!!

  2. Nahkampfschaf sagt:

    Wieso “elementare” Sachen? Klar, Skype kennt jede, viele nutzen es, nur brauche ich es solange nicht, wie ich kein WP7 Handy mit Frontkamera habe, die ja zur Zeit noch eher selten sind.
    Facebook, MSN, WhatsApp finde ich da viel wichtiger, und das gibts alles schon länger.
    Viel schöner fände ich ehrlich gesagt eine direkte WhatsApp Integration in den Nachrichten Hub. Gleiches dann übrigens auch, bei Erscheinen, mit Skype.

    Dann brauch ich demnächst wohl wirklich KEINE SMS mehr.

    • Felix sagt:

      Für VoIP wäre es vllt noch interessant.

    • phonelab sagt:

      Im Businessumfeld wird Skype auch gerne ohne Camera genutzt – da geht schon kein Weg dran vorbei zur Zeit. Genauso wie an GoTo WebMeeting oder Cisco WebEx

    • Wezza sagt:

      Die Kamera braucht man wirklich nicht 😉 Aber WhatsApp in den Nachrichten Hub fände ich schon sehr wichtig, und damit einhergehend dann bitte ein gescheites notification system. Auf dem Lockscreen seh ich nämlich nicht ob ich bei whatsapp was bekommen habe, das nervt. Weiterhin funktioniert der push Dienst nicht immer ordentlich. Sollte man mal alles verbessern.

  3. Saint sagt:

    Wofür Skype es gibt doch Tango…

  4. JochenR sagt:

    Schade, hätte es mit Windows Phone Tango erwartet. Aber auf der Xbox und Windows 7 ist es ja auch noch nicht da. Windows 8, das neue Xbox-Dashboard und Windows Phone 8 kommen ja alle gleichzeitig! Mit Skype 😉 Von daher schon durchdacht 😉

  5. Muchtel sagt:

    zdf-mediathek soll kommen. passt hier zwar nit ganz aber ich weiss nicht wo ich es einreichen soll 🙂

    link:
    http://www.golem.de/1201/89118.html

    lg

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: