Windows Phone Update “8107” wird ausgerollt / keine Updatedetails zu Provider (Update)

O2 liefert das Windows Phone Update Build 8107 an die Windows Phone Smartphone aus. Wie dem Artikel Möchte Microsoft die Windows Phone-Update-Transparenz verringern? bereits zu entnehmen war, ist leider nicht mehr konkret ersichtlich welche Provider ein Windows Phone Update bereits ausliefern und welche es noch intern testen. Microsoft aktualisiert die Webseite Where’s my phone update nicht mehr. Wurde ein Update veröffentlicht muss entweder mit Zune manuell nach der Aktualisierung gesucht, oder auf eine Benachrichtigung auf dem Smartphone gewartet werden. Um zu erfahren welche Provider das Update bereits veröffentlicht haben, oder – wie erwähnt – noch testen ist somit die Auskunftsfreude der Mobilfunkprovider gefragt. Die Telekom kündigte bereits an, dass das Update erst in der 4. KW für Telekom-Kunden erhältlich sein wird (Tastatur-Update (Build 8107) wird ausgerollt (Update: Telekom liefert in 4. KW)).  Artikel-Update: Die Telekom versorgt aktuell die entsprechenden Windows Phone Smartphones mit dem Update Build 8107 und hat somit das Versprechen, in der 4. KW liefern zu wollen, eingehalten. Besitzer eines LG Optimus 7 (ohne und mit Vodafone-Branding) erhalten die Tage ebenso das Update.

83 Responses

  1. mottle sagt:

    Hab ein trophy mit Vodafonebranding und auch gerade eine Updatemeldung bekommen

  2. Christophe sagt:

    Mein freies HD7 hat noch kein Update erhalten. Schöne Grüße aus Luxemburg.

    • Daniel Bier sagt:

      dito. Ich wüsste mal gerne warum ich mir einungebrandetes Gerät geholt habe. Seit dem keine Vorteile.

      • Christophe sagt:

        Ich verstehe die Update Politik von Microsoft eh nicht. Ich bin als Entwickler registriert und hab ein freies HD7. Ich bekomme dennoch die aktuelle Version vom OS nicht.

  3. St3INI sagt:

    Mein HTC 7 Mozart von der Telekom hat es heute bekommen!

  4. Praschi sagt:

    Freies Lumia 800. Kein Update. Zeit wird’s! 🙂

  5. Tom sagt:

    Freies Omnia 7 und freies Lumia 800, beide Update erhalten!

  6. Omnia 7 mit Telekom Branding: Update läuft gerade…

  7. Wille sagt:

    Habe heute update bekommen für Mozart

  8. vinman81 sagt:

    So bei mir ist das Update auch da. HTC Mozart mit Telekom Brand. Der WLAN Bug wurde auch behoben. Hab jetzt wieder die MAC Adresse, die ich von Anfang an hatte. GREAT:)

  9. Bo sagt:

    Update T-Mobile auf HTC-Tian ist heute auch gekommen…

  10. gast sagt:

    ich habe eine samsung omnia 7 (ohne branding) mit der version 7720,  ich kriege die updates von 7740 nicht.
    Oder kann ich wenn ich glück habe direkt auf 8107 updaten

    • JG Lake sagt:

      ich habe ein HTC Mozart; debranded
      und hab das 7740 auch noch nicht

    • JG Lake sagt:

      Hallo Gast,
      oben in der Abbildung des Phone Updates steht im letzten Absatz: “Da die Updates kumulativ sind …”
      also kannst du direkt nach 8107 updaten und die fehlenden Updates werden mit installiert.

  11. Praschi sagt:

    Freies Lumia 800 + Omnia 7 = Update erhalten. 🙂

  12. Phil sagt:

    dadurch, dass die seite nun nicht mehr so geführt wird ist der konkurrenzdruck nicht mehr so groß… denk ich mir jetzt mal… also eher negativ find ich^^

  13. Gast sagt:

    Noch kein Upate auf dem freien HTC 7 Mozart 🙁

  14. Flip sagt:

    Meiner Freundin ihr offenes Radar hat heute auch das Update bekommen.
    Also wurden beins uns 2 von 2 geräten geupdatet.

  15. Omnia 7 update läuft 😀

  16. wp7-micha sagt:

    Wann kommts denn endlich. Bei meinem zwei unbranded und o2 Nokia Lumias bisher kein Update…. Grrr.

  17. Wezza sagt:

    Und auch hier hab ich noch nichts, Lumia 800 (T-Mobile)

  18. Phil sagt:

    beim omnia 7 mit telekom-branding wurde der 3G-Hebel nun durch n ausklappbares menü mit den 2 optionen umgestaltet und es kam in der app-liste ne app (die lädt glaub ich alles eigentlich nur ausm internet wie es mir vorkam) namens “Hilfe & …” (noch irgendetwas, hab die app gleich deinstalliert :D)

    • Armin sagt:

      Hatte letzte Woche mein HD7 eingeschickt und Heute wieder bekommen!
      Aber leider nicht mit dem neuesten Update sondern mit dem Älteren 7020, lach.
      Ist das Traurig!!

  19. Crazy110369 sagt:

    O2 HD7 auch noch nix…….grrrrrr

  20. Christian sagt:

    Habe das Update schon seit ca. 2 Wochen auf meinen mit Vodafone gebrandeten LG E900 drauf.

  21. felix_wpt sagt:

    Na super… ich bekomme grad auf mein freies Omnia 7 ein 8107 Update… aber tethering wird nicht dabei sein oder?

    • Phil sagt:

      ich weiß zwar nicht ob tethering dabei ist, aber ne frage hab ich an dich… hast du bugs beim aus/einschalten der datenverbindung übers mobilfunknetz? dass es sich nicht (sofort?) ändert? beim telekom-rbanding is das :/

      • felix_wpt sagt:

        Beim ersten Update versuch wurde das update nach der Syncronisierung abgebrochen und nuN syncronisiert es wieder (ne halbe std -.-).
        Aber sobald ich die Gelegenheit habe, versuche ich es ;-).

      • felix_wpt sagt:

        Also bei mir verschwindet das 3G+ Logo sofort und kommt auch sofort wieder wenn man die Datenverbindung Ein/Aus schaltet und ansonsten passiert nichts.Ach und tethering ist nicht dabei.-.-

        • Phil sagt:

          Hmm… Die Telekom hat es eindeutig verkackt! 😀 ich hab’s zurückgesetzt, auf das Backup was automatisch  erstellt wurde…

  22. Sepp sagt:

    Mein (freies) Omnia 7 hat noch kein Update angezeigt. :/

    • Bei mir auch nicht. Ich hab immer noch die 7740

      • Sepp sagt:

        So, ich habe das Update jetzt erhalten. Ich weiß allerdings nicht, ob es daran liegt, dass ich es jetzt mit Zune statt dem Windows Phone 7 Connector (für Mac) probiert habe, daran, dass ich noch dieses Windows Phone Update Tool installiert habe (wegen Update von NoDo auf 7.5 damals..) oder ob es einfach nur Zufall war 🙂

  23. Jannik16 sagt:

    Mein Samsung Omnia 7 mit Telekom-Branding hat es gerade erhalten.

  24. so-jaunty sagt:

    Ich habe das Update seit Montag (Trophy mit Vodafone).

    Seitdem hält das Akku nur noch die hälfte der Zeit, bei gleicher benutzung. Ein Minuspunkt!

  25. so-jaunty sagt:

    Ich habe das Update seit Montag (Trophy mit Vodafone). Seitdem hält das Akku nur noch die hälfte der Zeit, bei gleicher benutzung. Ein Minuspunkt!

  26. Blackstargaming sagt:

    freies Omnia 7 läd gerade das update 🙂 

  27. Tannjew sagt:

    Lumia 800 mit Telekom Branding – das Update wird gerade installiert.

  28. Tannjew sagt:

    Lumia 800 mit Telekom Branding – das Update wird gerade installiert.

  29. Sepp sagt:

    Ich habe eine zusätzliche Änderung gefunden: Der Lautstärkebalken lässt sich mit der Zurück-Taste wieder nach oben schicken, also wie die Tastatur auch. Das war vor dem Update glaub ich nicht so.

  30. Keni Foks sagt:

    lumia 800 telekom brand – betriebssystemversion – 8107

    firmwarerevision 8106 – 

    alles gut bis jetzt

  31. links234 sagt:

    Omnia 7 ohne Branding lädt gerade das Update runter. Interessanter weise habe ich noch nie eine Update-Meldung auf dem Handy erhalten, ich probiers immer manuell per Zune in regelmäßigen Abständen…

  32. Schubbel1 sagt:

    Omnia 7 ohne Branding lädt gerade das Update runter. Interessanter weise habe ich noch nie eine Update-Meldung auf dem Handy erhalten, ich probiers immer manuell per Zune in regelmäßigen Abständen…

  33. Gast sagt:

    Omnia 7 ohne Branding lädt gerade das Update runter. Interessanter weise habe ich noch nie eine Update-Meldung auf dem Handy erhalten, ich probiers immer manuell per Zune in regelmäßigen Abständen…

  34. HTC 7 Pro sagt:

    freies HTC 7 Pro schon installiert
    keine Probleme

  35. The-tommy sagt:

    Hd7 ich hab’s noch nicht…

  36. Omnia 7 ohne Branding bekommt gerade das Update … aber ich warte noch immer auf das Tethering Update !!!

  37. Jeduscha sagt:

    free Htc 7 pro
    updatevorgang am laufen =)

  38. Jeduscha sagt:

    HTC 7 Pro (frei)

    Schritt 8 von 10: Updates werden installiert…. =), ups das Gastkonto hatte doch gepostet oO

  39. Snakeplissken87 sagt:

    Optimus 7 ohne Branding – habs nu auch

  40. Keni Foks sagt:

    Lumia 800 T-Moblie 8107 & 8106 Update – Full Charge Capacity 1338 mAh = 1Tag 9h

    was soll das jetzt..?? jhat noch emand  das gleiche Problem

    ich hatte davor brandig freie firmware und da waren knapp 1475 mAh

    • Tuncer1970 sagt:

      Ich habe auch seit dem Update Probleme mit dem Akku mit meinem Lumia 800. Der Akku hällt jetzt nicht mal einen halben Tag, wo ich früher leicht einen ganzen Tag ausgekommen bin, bei gleichbleibender Benutzung……

  41. Chef sagt:

    HTC Trophy mit Vodafone Branding wird gerade geupdatet 🙂 Hoffe nicht, dass ich das selbe Problem mit der Akkulaufzeit haben werde ….

  42. Aang sagt:

    Lumia 800 von O2, keine Updates 🙁 Wie lange brauchen die bei O2 dafür??? 
    Total ärgerlich, vor allem weil ich mir erhoffe, dass dann einige Macken weg sind :/ Sonst muss ich es einschicken 🙁

    • Tuncer1970 sagt:

      Also ich habe das Update schon und seither hält der Akku nicht mal einen halben Tag, wo ich früher leicht einen ganzen Tag ausgekommen bin, bei gleichbleibender Benutzung……

    • wp7-micha sagt:

      Aktuell wird bei meinem schwarzen o2 Nokia Lumia das Update installiert. Bin gespannt, das CYAN checken wir im Anschluss.

    • Aang sagt:

      Update wird gerade installiert 🙂 
      Ich hoffe damit gehören die System-Freezes der Vergangenheit an 😀 Sonst geht es zurück zu Nokia ^^

  43. Wezza sagt:

    Lumia 800 mit Telekom Branding. Update lief gestern ohne Probleme, Menü zum einstellen der Datenverbindung hat sich geändert.

  44. Nasti sagt:

    HTC Trophy. Endlich bleibt die MAC Adresse nach aus und einschalten erhalten

  45. Michel1234 sagt:

    immer noch kein Update frechheit htc hd7 es kommt oft vor das die tastatur sich ausschaltet 
    wie lange brauchen die denn dafür

  46. Bill sagt:

    wann kommt endlich die internetfreigabe für nokia lumia 800?ich möchte mein handy als hotspot nutzen können.jedes andere smartphone von android oder apple kann das.nur bin ich ein microsoft fan,und habe auch eine x box.ich kein mein handy und die x box nicht miteinander verbinden,beides microsoft produkte…echt schlimm

  47. Crazy110369 sagt:

    …kommt denn das nochmal für das HD7 O2? Finde es langsam eine Unverschämtheit, die Leute hier so hängen zu lassen. Wenn man so mit Kunden umgeht, dann gute Nacht. Frechheit……. An wem liegt es denn jetzt..? O2? HTC? Microsoft?

    • Crazy110369 sagt:

      …finde es allerdings interessant, dass sich hier schon über WP8 Gedanken gemacht wird, wenn WP7 noch nicht einmal ordentlich und zeitnah unterstützt wird…..

  48. The-tommy sagt:

    Hab das Update immer noch nicht bekommen woran kanns liegen.
    O2 HD7 Original zustand mit allen updates bis 7.10.7740.16. Angeblich ist Tel immer auf neuesten Stand?!?!

    • jimapollo sagt:

      Du kannst das Update versuchen Manuell anzustoßen. Funzt wie beim manuellen Mangoupdate (i-net Kappen beim suchen). Wenn es das Update für irgendjemand gibt, bekommst du es so auch.

  49. Crazy110369 sagt:

    O2 HD7 Update gerade installiert

    • Crazy110369 sagt:

      Kann doch wirklich nicht sein, dass die Batterieleistung mit jedem Update miserabler wird. Habe langsam echt keinen Bock mehr auf WP7. Man würde ja gerne mal was positives schreiben. HTC HD7

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: