Instagram für Windows Phone vor Android

Die App-Entwickler der Foto-Instagram planen offenbar zunächst eine Windows Phone App zu erstellen, bevor sie die beliebte iOS App auf die Android Plattform bringen wollen. Der Hintergrund dieser Entscheidung könnte in einer möglichen Kooperation zwischen Microsoft und Instagram liegen, obgleich über die Plattform Android deutlich mehr Smartphone-Nutzer angesprochen werden können (Quantität) konnten sich die Entwickler zunächst offenbar für die Windows Phone Oberfläche begeistern und so soll wohl „Qualität vor Quantität“ gehen. Da Android in verschiedenen Versionsnummern auf – teilweise leistungsschwachen – Smartphones installiert ist würde dies es deutlich erschweren eine gleich leistungsstarke App zu entwickeln. Weder Microsoft noch die Entwickler um Instagram bestätigten diese Gerüchte.

winfuture, danke wp7-micha

5 Responses

  1. Praschi sagt:

    Die Entwicklung für Windows Phone ist auch um einiges einfacher als für Android… 

  2. Phil sagt:

    wie oft denn noch… ich will Photosynth xDDDD

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: