Windows Phone 7 Apps laufen auch auf Windows Phone 8 (Apollo)

Jüngste Gerüchte besagen, dass Windows Phone 8 nicht mehr auf Windows Phone 7 und einem CE Kernel basieren wird sondern eine Neuentwicklung sein wird (Windows Phone 8 (Apollo) auf Windows 8 Basis) und wie Windows 8 auf der Basis NT eines Kernels aufgebaut sein wird. In diesem Zusammenhang ist die jüngste Aussage von Microsoft’s Brandon Watson sehr beruhigend. Über Twitter bestätigt er, dass alle Windows Phone 7 Apps auch auf Windows Phone 8 (Codename Apollo) laufen werden.

“Any app built today will run on next major Windows Phone version”

So wird Windows Phone 8 auf einen gut gefüllten Marketplace zur Markteinführung zurückgreifen können. Basiert Windows Phone 8 allerdings tatsächlich auf Windows 8 spricht vieles dafür, dass die WP7 Apps in einer Art Emulator / Visualisierung dargestellt werden und auf diesem Wege auch auf dem Windows 8 Tablet /Desktop laufen sollten.

winsupersite, danke Flip

9 Responses

  1. Phil sagt:

    Also, dass die wp7 apps auf Windows 8 laufen werden war schon lange klar 😉 da konnte man sich auch bereits denken, dass diese auch auf wp8 laufen 🙂

    • Flip sagt:

      Naja das wurde immer angekündigt aber da WIndows Phone 8 ja auf einem anderen kernel  basiert war das ganze nicht mehr so klar.

      • Guest sagt:

        Phil meinte, aufgrund der Tatsache, dass Windows Phone 7 Apps auch auf Windows 8 laufen (wurde ja von Microsoft demonstriert), dürfte Windows Phone 8, Windows Phone 7-Apps auch unterstützen. Grund zur Annahme, der gleiche Kernel wie Windows 8. 🙂

  2. Tuncer1970 sagt:

    Ist das denn nicht klar gewesen? Mit müh und not versucht MS die Appsanzahl der Mitbewerber zu erreichen, und da sollen die jetzt einfach die 60.000 einfach so “wegschmeissen” und von vorne beginnen?

  3. Alex sagt:

    Was mir viel wichtiger ist, ob das Gerücht stimmt, dass man sein WP 7 nicht auf WP 8 updaten kann. Dies wäre sehr Schade. Hab mir erst vor kurzen mein Titan gekauft, mit dem ich übrigens voll zufrieden bin. 

    • Wezza sagt:

      Kann man noch gar nichts zu sagen, ist alles Spekulation! Also einfach abwarten 😉

    • wp7-micha sagt:

      Habe mit einem MVP Kontakt gehabt und er meinte auch dass es nur Gerüchte sind denen man erstmal keinen Glauben schenken sollte, bisher ist nichts darüber bekannt.

  4. wp7-micha sagt:

    So hab ich mir das vorgestell 🙂

  5. Praschi sagt:

    Alles andere wäre Selbstmord gewesen…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: