Software-Update für Lumia 800 Kamera

Nachdem Nokia sich bereits dem Akku des Lumia 800 angenommen hat will der Konzern nun offenbar die Kamera des Lumia 800 verbessern (Quelle: Twitter).

Leider gibt es noch keine Details zu dem Update, nur so viel, dass das Lumia 800 aktuell obgleich der Carl Zeiss Optik nicht optimale Bilder erzeugt. Schuld hieran soll offenbar die Software (Rendering) sein.

Zur Information, Damian Dinning Head of Imaging Experience bei Nokia.

pocketnow

6 Responses

  1. Praschi sagt:

    Also ich kann mich eigentlich nicht über die Qualität der Bilder meines Lumias beschweren, aber Updates sind trotzdem immer willkommen. 🙂

    • Bilc_vlad sagt:

      Naja, besser könnte die Kamera schon sein, habe oft bei ruhigem Halten verwaschene Bilder…Weiß eigentlich jemand ob und wan die offline Version der Nokia Navigation kommen / gehen wird? War öfter im Ausland und es nervt…

  2. Wezza sagt:

    Nach dem Update fehlt dann nur noch das Navi Update und das Soundupdate sowie Tethering ^^ Yey… haben wir in 6 Monaten etwa ein wirklich konkurenzfähiges Lumia? Es ist traurig das Nokia das Gerät nicht direkt mit diesen “Updates” und einem etwas besseren Akku rausgebracht hat. Dann wäre das Gerät ja einfach mal viel zu gut gewesen und man hätte nichts zu meckern. Und die wären gar nicht mit dem produzieren nachgekommen…

  3. Kubelkubel sagt:

    Die Kamera ist nicht wirklich gut…im Vergleich zum Galaxy 8MP und Iphone 8MP….ist die Lumia Kamera weit hinten. Schade eigentlich weil das schon immer Nokias Paradedisziplin gewesen ist. Heutzutage ist ein Smartphone auch ein Ersatz für Digicams…..da ist das Lumia aber noch weit von entfernt. Ich hoffe das da noch nachgebessert wird und vorallem der Autofocus verbessert wird. Bei EiPhone und Co sind schnappschüsse immer knackescharf, beim Lumia benötigt man sehr viele versuche bis den mal etwas gelingt. Der Makromodus hat den Namen nicht wirklich verdient! Ich bin völlig überzeugt von WP7, hier muss aufjeden fall nachgearbeitet werden. Gute Fotos/Videos per Handy sind seit Facebook und youtube eigentlich ein muss.

  4. Tannjew sagt:

    Ein Update wäre sicherlich schön, denn mit dem Lumia 800 bekomme ich nur bei optimaler Beleuchtung annehmbare Fotos hin (allerdings sind auch dann meist mehrere Versuche notwendig, bis ich ein scharfes Bild habe). Ich glaube aber nicht an ein umwerfendes Update.

  5. Tuncer1970 sagt:

    Die sollen endlich mal Tethering nachliefern!!! Das ist doch sowas von krank von Nokia, dass die nach einer “engen Partnerschaft” mit MS ein Gerät ohne Frontcam und Tethering rausgebracht haben und es dann das “erste richtige Windows Phone” nennen…..Das ist doch mehr als nur peinlich, da Wochen zuvor Htc (ohne so “enger Partnerschaft”!!) gleich 2 Geräte (Radar und Titan) mit Frontcam und Tethering gleich von Werk aus rausgebracht und geliefert hat….
    Dann ist da noch das Versprechen, dass Nokia alle EA Spiele anbietet….Von dem redet auch keiner mehr!?
    Also in meinen Augen schafft es Nokia mehr erfolglos zu sein, als erfolgreich auszuschauen. Wenn es so weiter geht, werden wir Nokia bald nur mehr in den Geschichtsbücher wieder finden. Denn nur viel versprechen ohne es einzuhalten und nur gut auszusehen reicht heutzutage nicht!!!

Kommentar verfassen