Microsoft veröffentlicht Skype App

Auf dem diesjährigen Mobile World Congress stellt Microsoft Skype für Windows Phone 7.5 (Mango) vor. Mit der VoIP App sind Video- und Sprachanrufe über die Datenverbindung oder WLAN, mit anderen Smartphones oder PCs, möglich. Es handelt sich bei der kostenlosen App um eine Beta-Version, die Vollversion soll Ende April erscheinen.

Mit der Weiterentwicklung von Windows Phone wird Skype den Weg in das Betriebssystem finden und (Video-)Anrufe werden dann, wie konventionelle Anrufe auch, über das normale Telefon-Menü möglich sein.

Zum Download

Danke für die vielen Mails und Links 🙂

12 Responses

  1. Super! Kann echt nicht schaden. Hoffentlich läuft die App so gut wie das System an sich Beta muss ja nichts heißen 🙂
     

  2. JochenR sagt:

    Läuft Mega gut, leider keine LiveTiles, Mango AppSwitch-Support und KEINE Hintergrundaufgaben – argh.. Windows Taste = Logout. Klasse MS! Aber ich habs gleich mal gepostet und hoffe die werdens noch einbauen 😉

  3. Sdf sagt:

    das installieren klappt leider nich mit meinem htc radar :/

  4. Phil sagt:

    wie bei Windows Phone an sich: das was es macht, macht es sehr gut 🙂 nachholbedarf gibt es klar noch, aber 1. ist das nur die beta mit versionsnummer 0.2 …, und 2. kommen manche funktionen ja denk ich mal eh noch sobald es im system selbst ist. 😉
    läuft top auf meinem Omnia 7 mit branding

  5. Ep7wtfomg sagt:

    Tatsächlich läuft Skype ähnlich wie das System an sich: Es kann sehr wenig, aber das ganz gut.

    Die Anwendung läuft überraschend schnell (um einiges schneller als IM+ oder WhatsApp), die Sprachqualität ist sehr gut, aber dafür gibts keine Live-Tiles, Keine Toasts und somit keine Möglichkeit sich über neue Chats/Anrufe informieren zu lassen.

    Um mal das eine oder andere Gespräch zu führen ist die App aber jetzt schon klasse – freue mich auf die Vollversion

  6. Gezim Ziberi sagt:

    Ich finde das skype App nicht im Marktplace (aus der Schweiz)

  7. MrHabbman sagt:

    Warum finde ich es im Marketplace nicht? Habe HTC Radar

    • Gergolo sagt:

      “Wer lesen kann, ist klar im Vorteil”. Tut mir wirklich leid. Ich bin normalerweise auch keiner von den Leuten, die mit dem Finger auf andere zeigen…aber ganz ehrlich: wirklich? Ist es denn so schwer? a) ist das ne Beta, und die gab es noch nie im Marketplace. b)kann man ja den QR-Code nutzen, der ganz große im Artikel obendrüber zu sehen ist und c) kann man wenigstens bei den Kommentaren lesen…direkt unter deinem (und meinem) kommentar ist absolut die selbe Frage nochmal gestellt…

      Man man man…es gibt echt faule Menschen

  8. Geht nicht sagt:

    Kennt jmd die Fehlermeldung, dass das System nicht aktuell ist? Zune zeigt mir aber keine update an.
    Omnia 7

Kommentar verfassen