App: Nokia Transport als Beta-Version erhältlich (Update, Städteübersicht)

Wer in Berlin oder Potsdam wohnt und ein Nokia Lumia Smartphone besitzt sollte sich die neue Nokia App Nokia Transport ansehen. Die App greift auf diverse (lokale) ÖPNV Dienstleister zurück und ermittelt eine optimale Route. Angezeigt wird selbige mittels Karte oder in Form eines Stundenplans. Bei der App handelt es sich noch um eine Beta-Version, die finale Version soll um weitere ÖPNV Dienstleister erweitert werden, aktuell werden 26 Länder, 512 Städte und 24 Sprachen unterstützt (Update: Nokia veröffentlicht eine Städteübersicht). Die App ist kostenlos und für Nokia Kunden im Windows Phone Marketplace erhältlich.

wmp, NokiaBetaLabs

10 Responses

  1. alex sagt:

    bei mir nicht verfügbar mit lumia 800

  2. wp7-micha sagt:

    Die heißt in deutsch: Nokia Bus & Bahn, nicht Transport.
    Läuft auch in Dresden & Hamburg und etlichen Kleinstädten. Hab ich gerade getestet. Eine ähnliche App “Fahrplan” gab es aber ja schon.

  3. Bliblablub sagt:

    Warum hab ich nur dieses HTC-Teil! Die Apps von HTC kann man echt vergessen!

  4. Wezza sagt:

    Köln ist zwar unter den Städten wird aber nur teilweise unterstützt. Straßenbahn ist mit dabei, Bus Linien leider nicht. Sollte man schleunigst nachreichen, dann nutze ich die App sicherlich wesentlich öffter!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: