Nokia Lumia 610 kann “flip to mute” ab Werk

Die FCC Meldung zum Nokia Lumia 610 offenbart einige Details zu dem Windows Phone Tango Smartphone, wie Hardwarefotos, eine detaillierte Benutzeranleitung sowie die Information, dass das Lumia 610 wohl eine Micro-SIM Karte verwendet. Darüber hinaus wird ein weiteres Feature bekannt, das Lumia 610 wird über eine “flip to mute” Funktion verfügen. Soll heißen, ertönt der Klingeton eines Anrufes und wird das Smartphone daraufhin umgedreht verstummt selbiges.

Einige HTC Smartphones können das zwar auch, allerdings nicht ab Werk – sie benötigen für diese Funktion zunächst eine Zusatz-App. Der FCC Bericht offenbart zudem, dass das Smartphone 3G unterstützen wird.

windowsphonedaily, danke Flip

12 Responses

  1. Das kann ich nur begrüßen. Nutze zwar ein HTC Gerät, aber die Funktion ist bei mir nicht immer einwandfrei zu nutzen. So viele Probleme wie ich damit hab könnte man meinen ich hätte ein Testgerät. 🙂
    Auch die Tatsache, dass die Micro-SIM Einzug in die WP-Welt hält finde ich sehr gut.

    • Sascha Pro sagt:

      “Auch die Tatsache, dass die Micro-SIM Einzug in die WP-Welt hält finde ich sehr gut.”
      Micro-SIM gibts doch schon länger? Das Lumia 800 hat auch eine…

  2. Fitzefstze1 sagt:

    Ich leg mein Handy doch nicht Display!? Was für ein sinnloses Feature.

    • Fitzefatze1 sagt:

      Ich meinte “aufs Display”

      • Gergolo sagt:

        @fitzefatze: dieses Feature ist für manche Leute eigentlich ziemlich nützlich…wenn du gerade in einem Meeting sitzt und dein Handy vibriert, ist es schon recht einfach es umzudrehen, ohne dabei die Tastensperre zu lösen und so weiter. Und bei Leuten mit ner Handytasche/Hülle sollte das auf Display dabei auch nicht kaputt gehen.

        • THans sagt:

          Viel schlimmer ist das ich dann drauf achten muss wie rum ich mein Handy irgendwo hinlegen, grade wenn es in einer Tasche ist………. Ich finde einen echten mechanischen Stummschalter eleganter

          • Baran sagt:

            Nein musst du nicht, diese Funktion gibt es bei Symbian schon länger.
            Wenn du eine Anruf bekommst, kannst du durch drehen des Handys, diesen einen Anruf auf stumm stellen.  Bsp. stehe gerade bei Aldi an der Kasse und bekommen nen unpassenden Anruf, eben Handy umdrehen und still ist es 🙂

          • TriefAugenTroll sagt:

            Ich drücke auf meinem WinPhone einfach die “V-” Taste wenn es klingelt…und schon ist es ruhig. Das können alle Smartphones.

  3. JochenR sagt:

    Pf.. sry aber das ist echt keine Revolution..

    • Daniel Tekula sagt:

      nein aber eine Evolution seitens Nokia. Zudem kostet das Smartphone nur rund 200 Euro. Bitte nicht vergessen. 

  4. Jan sagt:

    ich hoffe doch sehr dass das auch für das Lumia 900 kommt oder 910 wie es für uns dann heißen soll

Kommentar verfassen