18 Millionen Euro sollen Entwickler locken

Microsoft und Nokia wollen Entwickler für Windows Phone gewinnen und schaffen hierzu ein 18 Millionen Euro schweres Programm. Ab Mai 2012 sollen über den “App Campus” innovative Ideen und App-Entwicklungen gefördert werden.

Angesprochen werden Start-Ups und professionelle Entwickler. Microsoft und Nokia beteiligen sich mit jeweils 9 Millionen Euro. Der App Campus soll in der Aalto Universität in Espoo in Finnland beheimatet sein.

n24.de, danke Phil

3 Responses

  1. Tuncer1970 sagt:

    Das ist endlich mal ein sehr guter und extrem wichtiger Schritt in die richtige Richtung!!! :-)))

  2. Peter sagt:

    Viel wichtiger wäre es, darüber hinaus noch gezielt einzelne Entwickler bzw. Unternehmen anzusprechen, welche sehr gute Apps für iOS (ich meine keine Spiele) programmiert haben. Diesen sollte eine (anteilige?) Kostenübernahme angeboten werden. Mir fallen z.B. ein:

    -Tweetbot
    – Reader o. Newsrack
    -Cast
    -iOutbank

    Auch könnte MS manche Entwickler,mit finanzieller Hilfe, dazu bringen, ihre derzeitigen Apps intensiv zu überarbeiten, auch wenn manche eigentlich keine Hilfe benötigen.

    • Friedi sagt:

      Finde ich auch. Mir fällt spontan
      – My Movies
      – WiThings
      – Ultimate Weigth Watchers Diary (ist noch nicht ganz fertig)
      – Blutdruckdate.de

Kommentar verfassen