Nokia PureView mit Windows Phone geplant?

Auf dem Mobile World Congress hat Nokia das 808 PureView vorgestellt, dank seiner 41 Megapixel Kamera schießt das Smartphone – so bestätigt es auch die Fachpresse – extrem detailreiche Fotos im 5 bzw. 8 Megapixel Bereich. Aktuell ist das Nokia PureView lediglich mit dem hauseigenen Symbian Betriebssystem zu haben. Glaubt man aktuellen Gerüchten (welche teilweise von Nokia Mitarbeitern und Managern) gestreut werden ist wohl auch eine PureView mit Windows Phone geplant.

Offenbar kommt hierzu allerdings erst Windows Phone 8 infrage, aktuell unterstützt Windows Phone wohl die PureView Kameratechnologie noch nicht. Im Zuge dieser Gerüchte tauchen auch erste Spezifikationen und Fotos auf, welche ich nachfolgend wiedergeben möchte:

  • gewölbtes 4,3 Zoll Display mit HD-Auflösung
  • 41 Megapixel Kamera
  • DualCore CPU mit Adreno 320 GPU
  • Windows Phone 8

zusammengetragen von pocketpc

5 Responses

  1. JochenR sagt:

    Bin ich froh, dass mein Windows Phone noch eine Flagge hat und kein gwölbtes hässliches Windows Logo!

  2. Das es kommen wird steht schon fest, hat ein Nokia Manager mal gesagt, dass diese Technologie den Weg in ein Windows Phone finden soll, allerdings wäre es so schnell nicht möglich gewesen 🙂

  3. Goleo96 sagt:

    Das wird ein richtiges WP7/8 Aushängeschild. Freu mich drauf. Hoffe, dass es von mehr Herstellern so außergewöhnliche WindowsSmartphones geben wird

  4. Sam Jost sagt:

    Für mich bedeutet das, dass ich das Lumia 900 überspringe und auf das Modell mit PureView warte. Ärgerlich für Nokia, wenn das mehr Leute so machen.

Kommentar verfassen