Skype App für Windows Phone verfügbar


Mittlerweile ist Skype für Windows Phone in der Version 1.0 1.1 im Windows Phone Marketplace verfügbar. Mit dem Voice over IP Client ist es möglich über das mobile Internet Videotelefonate zu führen. Die App läuft nur auf Smartphones mit Windows Phone 7.5 (Mango) sowie auf Geräten mit mindestens 512 MB Arbeitsspeicher. Somit sind Besitzer eines ZTE Tania und Nokia Lumia 610 außen vor. Für alle anderen Smartphones ist Skype kostenlos im Windows Phone Marketplace erhältlich.

Kleine Haken

Leider unterstützt die App noch keine Push-Benachrichtigungen oder Live-Tiles zudem ist man nur online während man sich in der App befindet.

zum Marketplace

7 Responses

  1. Jannik16 sagt:

    Ich glaube das ZTE Tania hat 512 MB, aber das ZTE Orbit 256 MB. Angeblich soll die Unterstützung aber auch noch kommen.
    Dass die App im Hintergrund arbeitet und so funktioniert wie Tango ist auf kurze Sicht wohl nicht möglich, da Skype mit P2P statt der sonst üblichen Server-Client-Verbindung arbeitet, auf die eben Tango setzt. Das ist auch der Grund, weshalb sie beim iPhone soviel Akku benötigt. Aufgrund von Stromsparmaßnahmen kann Skype deshalb nicht im Hintergrund arbeiten.

    •  Das Problem ist, den DAU (und im Falle von Skype auch mich) interessiert es nicht aus welchen technischen Gründen es nicht geht. Bei einer Messenger App erwartet man, dass es funktioniert, denn das ist der größte Vorteil von Apps wie Skype, ICQ und Co. …

      • Jannik16 sagt:

        Natürlich, wollte nur klar stellen, dass sich das wohl nicht in Kürze ändern wird. Es sei denn MS könnte Skype irgendwie tieferen Eingriff zulassen, dass es doch irgendwie im Hintergrund laufen könnte, glaube aber nicht, dass das passieren wird. So genau kenn ich mich da aber auch nicht aus.

        •  Microsoft könnte bestimmt irgendwie, allerdings merkt man schon jetzt, dass es weniger Bemühungen um WP7(.5) gibt und man sich schon auf Windows 8 und WP8 konzerntriert… 🙁

          • THans sagt:

            Naja nicht ganz – das womit Microsoft “zukünftig” Geld verdient ist WIndows 8, Apollo und Tango

          • Jannik16 sagt:

            Zumindest wollen sie das. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Tango lange gleichzeitig neben Apollo läuft. Möglicherweise wird es dann aber für Low-End-Geräte mit Apollo auch wieder einige Einschränkungen geben.

  2. Big Rip sagt:

    Heute hab ich ein Update für Skype erhalten aber keine Veränderung festgestellt. Läuft immer noch nicht im Hintergrund. MS, ganz grosses Fail! Irgendwann reisst mir der Geduldsfaden!!!

Kommentar verfassen