Steve Wozniak lobt sein Nokia Lumia 900

Steve Wozniak, Apple-Mitgründer, besitzt neben einem iPhone 4S auch ein Nokia Lumia 900 mit Windows Phone 7.5, natürlich ist das iPhone sein liebstes Smartphone, obgleich Wozniak erstaunlich viele lobende Worte zu Windows Phone findet. So sieht für ihn Windows Phone deutlich schöner aus als beispielsweise Android, auch ist er „schockiert“, dass viele Apps auf dem Windows Phone Smartphone deutlich besser aussehen als auf Android oder gar iOS. Darüber hinaus sei das Betriebssystem intuitiver und schöner (als Android oder iOS) und er hat das Gefühl mit einem lebendem System und nicht mit einem Gerät zu arbeiten.Kritik bringt er auch an, so bezeichnet er die Bedienung via Spracheingabe als nicht ausreichend.

Techradar

9 Responses

  1. THans sagt:

    Ich bin mir nicht sicher ob das nicht ein “Feldzug” gegen Android ist/war von Woz

    • jimapollo sagt:

      Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Woz nur um Android eins auszuwischen ausgerechnet Apples Erzfeind MS lobend erwähnen würde und gar gegenüber iOS einige Vorteile bei WP sehen würde? 

      • THans sagt:

        Doch – Microsoft ist in dem Bereich wo Apple unterwegs ist keine Konkurrenz bzw nur in Teilbereichen. Da wo Apple richtig Geld verdient ist iOS und da gibt es zur Zeit nur ein Feindbild.

        Mal Ehrlich wenn Du Woz wärst, würdest Du mit Sicherheit nicht in einen AT&T Laden laufen und Dir ein Handy kaufen………Und noch weniger würdest Du das bei Twitter posten……

        • jimapollo sagt:

          Da unterscheiden sich unsere Meinungen über Woz. Woz ist nicht Jobs. Woz hat, in meiner Wahrnehmung von ihm, nie diese aggresive Haltung gegenüber Android gehegt wie Jobs, jedoch war ihm MS eher ein Dorn im Auge. Wobei er persönlich sogar besser mit Gates auskam, wohl weil dieser mehr technschen Verstand hatte als Jobs. Gates jedoch im Geschäftsleben mehr der “Schurke” war zu dem Jobs erst wurde. Woz ist “Techniker” und hat daher kein Problem, Leistungen Anderer anzuerkennen. 
          Unterschiedliche Sicht der Dinge eben. 😉

          • THans sagt:

            Es geht nicht um das Anerkennen – es geht darum das jemand der so “Berühmt” ist wie Woz sich nicht in eine Schlange bei AT&T stellt und das bei Twitter zwitschert. Zumindest tut Er das nicht ohne Grund. Wieviele “Promis” hast Du den schon gesehen in irgendwelchen Schlagen vor irgendwelchen Geschäften? nicht mal B oder C Promis………. Nichtmal Jungelcamp Kandidaten……. 

          • Jannik16 sagt:

            Woz hat sich jedoch selbst beim iPhone 4S Launch in die Schlange gestellt.

          • THans sagt:

            Yepp und auch das wird nicht ohne Grund gewesen sein

          • jimapollo sagt:

            Woz hat sich doch auch brav angestellt um das 4s zu bekommen….als Applemitbegründer. …
            Natürlich bezweckt Woz etwas damit, wenn er so was twittert. Ich glaube eben nur nicht, dass sich Woz für einen “Feldzug gegen Android” hergibt. Das entspricht einfach nicht seinem Naturell, sowas war Jobs vorgehensweise und vorher die von Gates. Bezahlt in MS dafür, Nokia oder sonst wer? Mag sein. Macht es ihm einfach nurn Spass, solche “schaut, ich bin ein normaler Kunde” Nummern abzuziehen? Mag sein. Warum auch immer er sowas macht, keinesfalls aber um Feldzüge zu führen.

    • Jannik16 sagt:

      Woz kauft sich ja eigentlich eh alle Gadgets. Dass es ihm gefällt, ist halt seine Meinung, in 3 Monaten wird er das Lumia wahrscheinlich auch nicht mehr benutzen, aber wenn das ein Feldzug gegen Android sein sollte, könnte Apple da noch etwas mehr machen.

Kommentar verfassen