Eigene SMS Töne für unlocked Windows Phone Smartphones

Hoffentlich wird Windows Phone mit dem Update Tango nicht nur personalisierte Klingeltöne sondern auch persönliche SMS Töne und andere Systemsounds unterstützen. Für alle die nicht auf dieses Feature warten können (und über ein offenes / unlocked Smartphone verfügen) schafft die homebew-App MyRingtone2SMS von Djfoxer aus dem XDA-Dev Forum Abhilfe, zumindest was die SMS Töne betrifft. Die App greift dabei auf Töne, welche als “Ringtone” auf dem Smartphone gespeichert wurden, zurück. Hierbei gilt es zu beachten, dass die Vibration (bei einer neuen SMS) die komplette Länge des Songs abläuft, somit sollte eher ein kurzer Song / Ton gewählt werden.

zum Download

via wmp, gefunden von Flip / Artikel überarbeitet, danke Jannik16

6 Responses

  1. Jannik16 sagt:

    Weckertöne können schon jetzt eigene ausgewählt werden. Ansonsten sei noch zu sagen, dass man kurze Töne wählen sollte, da der gesamte Ton abgespielt und nicht gestoppt wird.
    Trotzdem coole HB-App, auch wenn ich sie nicht gebrauchen kann, da ich mein Handy eh fast immer auf Vibration habe und mit den normalen Tönen zufrieden bin.

  2. Blah sagt:

     Kann mir einer helfen? Ich bin am verzweifeln. ._.
    Jedesmal, wenn ich mein Ton anklicke schließt sich die app. Ich kann dort wie in dem Video kein Haken setzen.
    Habe ein Omnia , welches unlocked ist.

    • Flip sagt:

       Hi Bla, ganz einfach. lade dir die WP7 root tools herunter. (www. wp7roottools .com Leerzeichen rausnehmen), installiere diese auf deinem Omnia. Geb der Ringtone App Adminrechte und schon gehts.

  3. Blah sagt:

    Komisch. o.o
    Hab das zwar 3 ma getan, allerdings hat er die Einstellung wohl nich übernommen.

    Nun gehts. Dankeschön. 🙂

  4. natalja sagt:

    hallo kann mir einer helfen?versuche die app runter zu laden,geht aber nicht.woran kann das liegen?hab nen nokia lumia 620

Kommentar verfassen