Siri auf dem iPhone kennt das beste Smartphone (und es ist kein iPhone)

Ein Spaß zum Wochenende; eigentlich wollte ich hier eine Umfrage nach dem besten Smartphone starten, allerdings war absehbar, dass dies wenig repräsentativ sein würde und definitiv ein Windows Phone Smartphone gewinnen würde. Soll heißen, bei solchen Fragen ist es immer interessant wer fragt, fragt man zum Beispiel Siri auf dem iPhone nach dem besten Smartphone kommt heraus, dass das … Nokia Lumia 900 4G das beste Smartphone sei.

Allerdings sollte man hier beachten, dass Siri das natürlich nicht selbst „kennt“ sondern die Suchmaschine Wolfram Alpha nach dem durch Nutzer bewerteten Smartphones durchsucht. Hier liegt aktuell gerade das Lumia 900 vorne. Oder wirbt Apple tatsächlich für Windows Phone und speziell für das Nokia Gerät (Steve Wozniak lobt sein Nokia Lumia 900), wenn ja was hat das Microsoft gekostet? 🙂 😉

Spekulationen bitte in den Kommentaren.

wmp

11 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Top! Siri wirtd schon wissen was richtig ist. (grins)

  2. Dan sagt:

    Hat der Praktikant von Apple mal wieder Scheiße gebaut 🙂

  3. jimapollo sagt:

    Hatte ich vergessen zu posten.. Siri wurde von Apple dahingehend manipuliert, das auf die Frage nach dem Besten Phone nun ein Scherz oder -es gibt auch andere tolle Telefone- als Antwort kommt. Bei Wolfram Alpha (worauf ja Siri in erster Linie zugreift) kommt aber weiterhin das Lumia 900 als Antwort.
    – Konnte ja so auch nicht bleiben…lol

    • THans sagt:

      Dann geh mal auf Wolfram Alpha und gebe dort ein: What is the best Smartphone….

      1. HTC Trophy
      2. iPhone 4S
      3. iPhone 4
      4. Lumia 900
      5. HTC Rhyme

      Und nun? hat Apple Wolfram Alpha manipuliert oder was? 

      • jimapollo sagt:

        Ach Thomas.. auf den Apple-Schlips getreten  😉

        Ich hab doch extra geschrieben, dass ich es vergessen hatte zu posten. Zum Zeitpunkt als der Bericht hier erschien, hatte Apple bereits auf das verbreiten der Meldung reagiert und Siri auf diese Frage nicht mehr mit einem Ergebnis antworten lassen. Und zu diesem Zeitpunkt war bei Wolfram Alpha die Antwort eben noch das 900er.  Was heute die Antwort ist, ist irrelevant. Wenn`s dir nicht gefällt, dass Apple manipulierte, tja, is aber so. 

        • THans sagt:

          Naja das apple Siri in dieser Richtung anpasst würde ich nicht als Manipulieren bezeichen. Da schon eher das was Microsoft mit Sahas Katta bei der Smoked by Windows Phone gemacht hat. 

          • Jannik16 sagt:

            Ist das der Typ, der seinen Lockscreen deaktiviert hatte und eigentlich schneller war, aber dann doch nicht gewonnen hat, im Nachhinein aber etliches mehr bekommen hat?

          • THans sagt:

            Yepp – und blöderweise war es ein “bekannter” Android-Blogger 🙂

          • Lol sagt:

            Ist THans sauer geworden? ühühühühühühühühü… deine Argumente haben kein Gewicht. Seh’s ein…

      • Lol sagt:

        THans bist bisschen beschränkt kann das sein? Dass Wolfram Alpha jetzt eine andere antwoprt liefert hat damit zutun, dass jetzt mehr User Reviews als Grundlage für die Bewertung bestehen. Dennoch hat Apple Siri gefixt und strikt eine Antwort bzw mehrere vorgegeben – man kann es auch manipulieren nennen. Denn als Siri noch ganz “frisch” diese neue Antwort brachte, antwortete Wolfram Alpha zu dem Zeitpunkt noch mit dem Lumia 900! Also bitte… sei intelligent und hör auf mit dieser kindischen kacke.

Kommentar verfassen