Windows Phone Tango auf Nokia Lumia 710 getestet

Wie angekündigt wird das neue Windows Phone Update Tango heißen und Windows Phone für Low-End Geräte öffnen (Fakten zum Windows Phone 7.5 Update “Tango”), aber auch Features für nachliefern. Das Blog wpc hat sich Windows Phone Tango bzw. Windows Phone 7.5 Commercial Release 3/build 8773 nun näher angesehen (Nokia Lumia 710 Windows Phone Tango ROM des mexikanischen Providers Telcel) und die allgemeinen Änderungen aufgelistet. Das ROM für das Nokia Lumia 800 und Lumia 900 soll die gleichen Features beinhalten:

  • Anrufweiterleitungen (alle / wenn man nicht abnimmt / wenn man „beschäftigt ist“ / wenn das Smartphone ausgeschaltet ist)
  • Anklopfen Ton: an / aus
  • Benachrichtigung der erfolgreichen SMS / MMS Übertragung: an / aus
  • SMS Zeichensatz: Einfach (Standard SMS und keine Umlaute) oder vollständig
  • Internet Sharing (WLAN Tethering)
  • Erweiterte MMS Funktionen: Sprachnachrichtenübermittlung, mehrere Bilder und Videos können angehangen werden
  • Spezielles Nokia Marketplce Logo

Schöne, dass nun auch die Nokia Lumia Smartphones Tethering bekommen werden, das Update wird sehr warscheinlich im Juni ausgerollt werden.

danke Flip

9 Responses

  1. Neurologe sagt:

    zuerst haben alle gesagt es kommt im april. Andere dann sind der meinung gewesen, dass es diesen monat kommt. und jetzt noch im juni. Was kommt noch?

    • Bjoern sagt:

      Anfang Juni wurde eigentlich offiziell (meines Wissens nach) von MS bestätigt. Denke aber manche bekommen es auch schon vorher. Und Tango bringt halt kaum Neuerungen, bzw. nichts sichtbares. Also für uns kaum was Wert. WP8 wird erst neues bringen.

  2. Big Rip sagt:

    Für mich bringt das Update rein garnichts! Ich bin enttäuscht von Tango und Apollo wird mein HTC Mozart warscheinlich nicht bekommen. Das heisst, abwarten und erst ein Windows 8 Phone kaufen.

  3. Irgendware sagt:

    Ich hoffe das wird nicht Alles sein, was Tango mit bringt. Ansonsten wäre es eine wirklich große Enttäuschung. Wenigstens so etwas einfaches wie App-Container auf dem Startbildschirm zu erstellen sollte doch noch möglich sein…

    • Jannik16 sagt:

      Doch, das wird alles sein, da hier ja der Mango CR 3 Rom des Lumias draufgespielt worden ist. War aber ja klar, dass nicht viel kommt, da es nur ein Minor-Update ist.

  4. Elmex sagt:

    Gähn…

  5. Chef sagt:

    empfangsbestätigungen für sms? was soll daran neu sein? sinnvoll wäre es, wenn man einstellen könnte, dass die empfangsbestätigungen nicht vibrieren, denn das nervt gehörig, wenn man viele sms nacheinander versendet

Kommentar verfassen