Facebook-Nachrichten nun auch offline versendbar

Seit dem Mango-Update ist es Facebook-Nutzern nun möglich ihren Facebook-Freunden direkt von ihrem Windows Phone aus der Nachrichten App zu schreiben.

Jedoch war bisher die Voraussetzung hierfür, dass der Kontakt auch online war. Ansonsten erscheint eine Meldung, dass man dem Kontakt eine SMS senden müsse.

Nun haben Microsoft und Facebook wohl ihre Back-End-Server gefixt und es ist möglich auch Offline-Kontakten Nachrichten zu senden, welche diese beim nächsten Login angezeigt/übermittelt bekommen. Jedoch beleibt die Meldung das der Kontakt offline ist bis auf weiteres bestehen. Nachfolgend noch ein Video des spanischen Blogs Mi Móvil Windows welches die neue Funktion zeigt: Video

Quelle: liveside.net

4 Responses

  1. Stefan sagt:

    Echt nötig nachdem alle das Messenger-App von Facebook haben :/
    Jetzt um einiges feiner 😀

    • Wozu eine Messenger-App von Facebook auf einem Windows Phone? Völlig überflüssig.

      • Daniel Bier sagt:

        Er meint sicher weil alle anderen Systeme diese App haben. Jetzt müsste man nur noch Bilder darüber versenden können.

        • Stefan sagt:

          @ Daniel Genau denn bei der App ist jeder nicht ‘daueronline’ und so musste man bisher immer ins facebook app gehen 😉
          Hab auch gemerkt das es mit den Update der Server jetzt logischerweiße auch mit Windows 8 CP geht.Bilder und ev. kleine Datein wären fein ja stimm ich dir zu 😀

Kommentar verfassen