App der Woche: GeoDefense Swarm

Bewertung von wintouch.de:

Das Tower Defence XBox-Live Spiel “GeoDefense ” ist bereits ein (zwei Jahre) erhältliches Spiel. Das hochgelobte Strategiespiel erhält nun mit GeoDefense Swarm einen würdigen Nachfolger. Wie schon der Vorgänger zeigt sich der zweite Streich der Microsoft Studios wieder in einer schicken Vektoren-3D Optik. Für die besondere Raffinesse sorgen der eigene Wegbau innerhalb des Games und die Live-Tile Funktion auf dem Start-Screen.

Für stolze 2,99€ ist nun der Nachfolger im Windows Phone Marketplace erhältlich. Klares Motto der Entwicklertruppe: Altes bewahren, Modernes ergänzen. So stolpert man doch zu Haufe über bereits aus Teil 1 bekannte Inhalte. Größte Neuerung jedoch: Anstatt den Gegnern (Creeps) auf einer definierten Route entgegen zu stehen, gestaltet der Spieler nun das Spielfeld selbst.

 

 

 

 

 

Beim Spielen zeigen sich schnell alte Bekannte. Die Lasertürme zeigen sich nach wie vor als effektivste Abwehrstellung. Das Aufbauen komplexer Labyrinthe hingegen fällt nicht jedem Gamer ganz leicht. Gerade im Modus “Schwer” erfordert es teilweise großes Geschick.

Neu präsentiert sich auch der Endlos-Modus auf jedem Schwierigkeitsgrad. In ihm kommen unendliche Scharen von Creeps! Gute Idee, leider auf Dauer sehr öde. Für den Endlos-Modus mussten leider insgesamt 8 Level weichen.

Als nettes Gimmik stehen GeoDefense Swarm neben Fast App-Switching und Multitasking auch die Funktionen des Live-Tiles zur Verfügung. Damit lassen sich im Spiel erreichte Erfolge direkt auf dem Startscreen verfolgen!

Fazit: Mit GeoDefense Swarm für Windows Phone steht nun ein gewaltiger, wenn auch nur kurzweiliger Strategiespaß im Marketplace zur Verfügung. Einzig der “hohe” Kostenfaktor wird Liebhaber jetzt noch abschrecken können! Jedoch reicht bereits die Demo um die Spieler-Sucht hervorzurufen. Dafür gibt es satte 4 von 4 Sternen!

Weitere Informationen:

GeoDefense im Windows Phone Marketplace

2 Responses

  1. Tellheim sagt:

    Ich finde es schwerer als den Vorgänger, macht echt Spaß.

    Aaaaber, es heißt GeoDefense – mit s, nicht mit c. 😉

Kommentar verfassen