Diese Apps laufen nicht auf dem Nokia Lumia 610

Das Windows Phone 7.5 (Mango) Smartphone Nokia Lumia 610 ist eigentlich ein ganz normales Windows Phone Smartphone. Zumindest optisch, innerlich ist es etwas schwach auf der Brust, denn es verfügt nur über 800 MHz sowie 256 MB RAM. So ist das Lumia 610 auch das erste offiziell als Low-End Gerät vermarktete Windows Phone Smartphone in Europa. Dies hat zur Folge, dass nachfolgende Apps nicht (oder nicht korrekt) auf dem Smartphone funktionieren, obgleich das Gerät auf den normalen Windows Phone Marketplace zugreift.

  • Skype
  • Tango (Videotelefonie App)
  • Sid Meiers Pirates
  • Pro Evolution Soccer 2012
  • NFS Hot Pursuit
  • Let’s Golf 2
  • Angry Birds (angeblich wird an einer Lumia 610 Lösung gearbeitet)
  • Plant vs Zombies
  • Deer Hunter 3D
  • Assassin’s Creed
  • Monopoly
  • The Sims 3
  • Rocket Riot
  • Navigon
  • Infinite Flight (läuft nicht richtig)
  • Photosynth

(Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Pocketinfo.nl, danke Flip

36 Responses

  1. jimapollo sagt:

    Das Navigon nicht laufen soll wundert mich ein wenig…. seit wann benötigen Navigationssysteme viel Rechen-, oder Arbeitsspeicherleistung? Navigationsgeräte sind meist mit nicht mehr als 400-600Mhz getaktet und Nokia Maps, TomTom usw. lief “früher” schon auf Geräten, die mit 100-200Mhz takteten.
    3D Spiele etc. klar, dass es da Schwierigkeiten gibt aber ein Navi? Seltsam!

    •  Die meisten Apps müssten einfach nur mal neu durch die SDK laufen und dadurch auch eine Anpassung auf 256MB RAM erfahren… immerhin laufen Spiele wie Splinter Cell flüssig und Plants vs Zombies nicht? 😀

      • Jen Ebmk sagt:

        Nokia und WP sind halt noch in den Kinderschuhen und kommen halt nicht so richtig in die Gänge. Sie müssen viel aufholen und das geht nicht so schnell.

        •  Langsam kann man aber dieses, WP7 ist noch jung nicht mehr werten. Mit WP8 muss ein großer Schritt passieren und dann wäre es vielleicht cool über das Jahr mit kleinen Updates immer wieder neue Funktionen hinzuzufügen und nicht nur jedes halbe Jahr bis Jahr… das ist zu langsam!!!

          • Jannik16 sagt:

            Wieso sollte das zu langsam sein? Die Mitbewerber machen dasselbe. Etliche Updates übers Jahr verteilt würden auch nur dafür sorgen, dass es etliche verschiedene Versionen gibt. Was für ein Chaos! Sinnvoller wäre es, das ganze so zu behalten, dass man ein Minor und ein Major-Update macht pro Jahr und zusätzlich natürlich noch Bugfixes. Darüberhinaus hat Microsoft ja auch gezeigt, dass sie Updates über die Cloud machen können, daran sollten sie auf jeden Fall fest halten.

          •  Der große Vorteil von WP7 sollte ja sein, dass jedes Gerät schnell jedes Update kriegen kann. Zum Thema die Anderen machen es doch auch nicht. Die Anderen sind auch nicht mit gut zwei Jahren Verspätung in den Markt eingestiegen und müssen nicht richtig viel Boden gut machen.
            Wirklich ich liebe mein Nokia Lumia 800 und auch Windows Phone als Betriebssystem, aber es sind oft noch Dinge da, bei denen ich mir denke, das könnte man doch mal kurz mit einem kleinen Update bereinigen oder was hinzufügen. Microsoft ist zu spät dran und müsste mit entweder riesen Schritten oder aber vielen kleinen Aufholen, bisher machen sie weder das eine noch das andere… leider 🙁

          • Jannik16 sagt:

            Sicher hat man 2 Jahre Verspätung, aber man hat mit dem Mango-Update viel Boden gut gemacht und dasselbe erhoffe ich mir auch von Apollo. Viele kleine Updates bringen da nicht mehr, sondern weniger.

  2. Tuncer1970 sagt:

    Und wieder werden sich die Nokia Fans jetzt ärgern, aber das ist mir einfach schnurz egal, denn das hier ist kein Nokia sondern ein WP-Blog! Und wenn Nokia WP immer weiter nach unten entwickelt als nach oben, dann ärgern mich solche Nachrichten einfach um so mehr!!! Viel fehlt nicht mehr und WP wird bei Nokia zu einem gewöhnlichen Handy-Betriebssystem und hat nichts mehr mit einem Smartphone zu tun….

    Das man sich mit solchen Geräten auch nur minimalste Erfolgschancen erhoffen und erwarten kann!!! Mir fehlen einfach die Worte……

    • Herbie sagt:

      Und welchen Teil deines Beitrages hast du hier nicht schon in 500-facher Ausführung bereits kund getan?

    • jimapollo sagt:

      Nicht die Nokia-Fans sind wohl verärgert, sondern der Blog per se. Um es mal ein wenig drastisch auszudrücken, interessiert deine Meinung kein Aas. Merkst du eigentlich nicht, dass deine permanente, sich immer wiederholende immer gleichlautenden Kommentare genau das Gegenteil bewirken von dem was eigentlich dein Anliegen ist? Nein offensichtlich nicht. Selbst wenn du jetzt einen völlig richtigen, wichtigen, sinnvollen Kommentar abgibst, interessiert es keinen mehr weil es eben von DIR kommt.
      Der hier war aber wieder völlig daneben, denn selbstverständlich braucht der Markt Low End Geräte mit weniger Funktionsumfang. Deine Engstirnige Sicht auf den High End bereich läßt dies natürlich nicht zu. Glaubst du ernsthaft im Kongo interessiert es Irgendjemand ob da irgend ein beklopptes Angry Birds drauf läuft?
      Du hast absolut kene Ahnung vom Weltmobile Markt. Alles was du kennst, sind Gewinne und Prestige von Apple und Marktanteilszahlen von Android.

      • Tuncer1970 sagt:

        “Engstirnig” würde ich eher die Sichtweise nennen, dass man tatsächlich glaubt das Angry Birds (Seasons) oder ähnliche Apps in Kongo nicht bekannt, interessant und von Bedeutung sind! Weisst du in dieser modernen Zeit kennt auch in Kongo jeder was “in und populär” ist. Und wenn Nokia/MS glauben dort mit ihren Low End Geräten irgendwelche Chancen gegen Android Geräte zu haben, die wenigsten mit weniger Funktionen (aber noch immer um vieles mehr als WP derzeit!) und noch dazu einer Einschränkung des Appmarktes zu den wenigen besseren Apps bieten…..dann werden die sich wieder wundern, weshalb die Verkaufszahlen einfach nicht das gewünschte Ergebnis bringen…..Auch wenn ich persönlich keinen Wert oder Verwendung für hochwertige Hardware..also sprich High End Geräte habe, bin ich immer noch der Meinung das dies der einzige Weg zum Erfolg ist und damit das Image von Nokia/MS stärkt.
        Und wer keine Ahnung von “Weltmobilemarkt” hat scheinst eher du selbst zu sein, wenn du noch immer nicht verstanden hast, dass gerade aus Mangel an “Gewinn und Prestige” Windows Mobile und Symbian eingestellt wurden……

        • Herbie sagt:

          Tuncer, halt doch endlich deine dumme Klappe bzw. die Hände still und such dir einen anderen Blog, in dem du die armen Mitglieder nerven kannst. Du gehst hier einfach nur noch jedem auf den Zeiger mit deiner ätzenden, klugscheißerischen Art. Geh einfach weg!

          • Tuncer1970 sagt:

            Hey, bitte etwas mehr Respekt! Woher nimmst du dir die Freiheit mich von diesem Blog zu verweisen? Der einzige der mich von hier verweisen kann, ist der Betreiber dieses Blogs  und das ist Daniel! Falls dich oder andere meine Kommentare nerven, dann überlese die doch einfach, aber bitte unterlass es mich von hier zu verweisen! Das hier ist ein freier Blog, wo jeder seine Meinung seine Kritik und seine Ansichten mit anderen Teilen kann. Und solange das mit Niveau abläuft, kann mich oder meine Argumente jeder kritisieren oder in Frage stellen, aber nicht so auf primitiver weise mit “Platzverweisen” den Schiedsrichter spielen!  

          • Heino sagt:

             Das ding ist nur das du kein niveáu hast und du deswegen verschwinden sollst!!!!

          • Tuncer1970 sagt:

            No comment……

          • Herbie sagt:

            No comment solltest du einfach künftig in jedem Beitrag hier beherzigen. Deine Arroganz und deine penetrante Art sind einfach nicht gesellschaftsfähig. Du kannst tatsächlich froh sein, dass das nicht mein Blog ist. Sowas wie dich hätte ich zum Wohle der Allgemeinheit längst entgernt.

            Bei dir ist einfach Hopfen und Malz bei gutem Zureden verloren. Und dein Beiträge kann man nicht überlesen, da jede News hier davon verseucht ist.

          • Heino sagt:

             Du hast doch jetzt mal unter 5 news deine klappe gehalten und schon schreibt thans wieder was fühlst du dich wieder gestärkt und musst wieder deinen schon 5000 mal ausgedrückten müll hier posten zum brechen!

        • Jannik16 sagt:

          Im Kongo gibt es nur ein paar hunderttausend Internetnutzer, deshalb kennt da kaum jemand Angry Birds.
          Entscheidend ist aber doch, dass WP auch beim Low-End dabei sein muss. Neben dem Lumia 610 gibt es auch noch das ZTE Orbit, das nur 256MB RAM hat. Möglicherweise auch das Omnia M. Es ist also kein Nokia-Problem.
          Das eigentliche Problem sind die Entwickler bzw. die Studios, die ihre Apps nicht optimieren. Angry Birds und viele andere aus dieser Liste würden auch locker auf einem 256er laufen. Sie müssen nur angepasst werden.
          Ein normales Handy-OS wird WP durch so etwas nicht, das ist sehr weit hergeholt. Dass es in Zukunft vllt auch eine noch abgespecktere Version gibt, kann natürlich sein, aber das wird den eigentlichen WP nicht schaden.
          Androids in diesem Preissegment haben mit denselben Problemen zu kämpfen. Viele Apps laufen nicht oder nur sehr träge. Oder aber man bekommt sie garnicht, weil die OS-Version zu alt ist. Da ist die aktuelle WP-Situation doch noch deutlich besser.

          • Tuncer1970 sagt:

            Siehst du, solche Kommentare sind niveauvoll und haben Hand und Fuss, und sind mir viel viel lieber, als so manche die nur primitive und leere “Maulstopfpropaganda” hier aufführen!
             
            Deinem Argument kann ich nur zustimmen, dass WP auch im Low-End Sektor vertreten sein muss, aber nicht von Nokia zumindestens noch nicht jetzt wo die uns doch als Hauptpartner vertreten und sich deshalb mehr auf den High-end Bereich konzentrieren sollten. Denn unser Hauptproblem ist doch unser Image, dass ja auch die Entwickler kennen und deshalb sich erst gar nicht die Mühe machen Apps für WP zu optimieren, umzuschreiben geschweige denn neu zu schreiben. Und wenn die jetzt noch mitbekommen, dass ihrer Apss nicht einmal auf den neuen Low-End Geräten laufen, dann kannst dir deren Motivationsantrieb schon vorstellen…… Das meine ich mit “herunterentwickeln” zu einem Hands-OS….natürlich im übertriebenen Sinne!

          • Bjoern sagt:

            “Deinem Argument kann ich nur zustimmen, dass WP auch im Low-End Sektor vertreten sein muss, aber nicht von Nokia zumindestens noch nicht jetzt wo die uns doch als Hauptpartner vertreten und sich deshalb mehr auf den High-end Bereich konzentrieren sollten.”

            Man kann momentan kein richtiges High End WP Phone rausbringen, das lässt der Kernel gar nicht zu! Allein die Limitierung bei den Prozessoren spricht doch Bände, sowas kann frühstens mit WP8 kommen, was es dann ja auch wird. Also soll man jetzt warten und gar nichts machen oder schon mal Low End Geräte rausbringen? Wer weiß wie die sich in Asien z.B. verkaufen. Und wieso nicht von Nokia? Was ist das denn für nen Argument? Natürlich müssen die auch von Nokia kommen! Nokia hat schon lange auch günstige Geräte hergestellt für die nicht so betuchten Kunden (siehe auch Asha), wieso sollte das auf einmal nicht mehr möglich sein? Das Lumia 900 ist doch quasi am Rande des möglichen bei der Hardware gerade, lediglich der interne Speicher könnte größer werden.

          • Jannik16 sagt:

            Nokia muss aber in den Low-End Bereich, da sie hier immer die größten Anteile hatten. Hier muss Symbian ersetzt werden.
            Warum du sagst, dass sich WP übertrieben gesagt zu einem Handy OS herunterentwickelt, versteh ich nicht ganz ;D
            Was du aber ansprichst, ist genau meine Meinung. Die meisten großen Entwickler bzw. vor allem die in Studios machen sich nicht die Mühe, die Apps umzuschreiben. 5% der Apps im MP laufen nicht auf 256er, nur 0.6% von den auf Tango upgedateten Apps laufen nicht auf 256ern. Hingegen 25% der XBL-Titel laufen nicht auf 256ern. Die großen wie Rovio kümmern sich halt lieber um Android und iOS. Aber genau da bringt uns WP-Usern Nokia etwas. Ohne Nokia würde kein Angry Birds Space auf unsere WP’s kommen und ohne Nokia würde Rovio auch bestimmt nicht daran arbeiten, AB zu optimieren. Deswegen denke ich auch, dass die Nokia-MS-Partnerschaft uns allen zu Gute kommt.

          • Tuncer1970 sagt:

            Ja, das ist es ja was mich am meisten bei Nokia ärgert, dass die nicht genau da ansetzen, wenn die schon hardwaretechnisch “ihre Grenzen” erreicht haben mit WP7, dann sollten die doch alles nur erdenkliche unternehmen, dass solche Apps wie AngryBirds Space endlich im Marketplace erhältlich ist….mit oder ohne MS! Denn die sitzen alle im selben Boot und sollten alle mehr Ambition und Einsatz für das attraktiver werden des Marketplaces zeigen! Jede App und jede Anwendung die im Marketplace fehlt, schadet nur unserem Image und folglich auch dem von Nokia!

            Erst gestern hat sich der Sohn eines bekannten dem ich ein WP empfohlen habe bei mir aufgeregt, dass er angefressen ist, dass die derzeit überaus beliebte App “Draw Something” nicht auf seinem WP vorhanden ist und er schon überlegt auf ein Iphone oder Android Gerät umzusteigen, weil sich alle in seiner Klasse über sein WP lustig machen, weil er da nicht mitspielen kann….. Jeder macht sich schon über sein WP lustig, weil alle gängigen und populären Apps bei WP nicht kommen und wenn, dann erst wenn die keiner mehr braucht, mag oder die schon längst out sind…..Und genau das ist das Problem bei WP…. Fast jeder (auch viele in Kongo ;-)) weiss, dass WP und somit auch Nokia App technisch nicht attraktiv genug ist im Gegensatz zu IOS Oder Android. Und sowas spricht sich sehr sehr schnell herum!

            Das kann es doch nicht sein, dass niemanden bei Nokia oder MS das auffällt oder die so etwas nicht ernst genug nehmen!? Das ist der einzige Grund weshalb ich mich über Nokia so dermaßen aufrege, weil die faulen “Säcke” einfach nichts positives für WP beitragen und die selbe Politik die zum ….ok jetzt ganz vorsichtig….”zum langsamen aussterben” von Symbian geführt hat, genauso weiterführen…..
            Und genau das meine ich mit “herunterentwickeln” lieber Jannik 😉

          • Jannik16 sagt:

            Warum du das ganze Herunterentwickeln nennst wird mir noch immer nicht ganz klar, aber egal 😉

            Genau bei den Apps setzt Nokia ja jetzt an. So etwas benötigt halt einige Zeit, Angry Birds Space wird kommen und auch andere Apps werden kommen. Die Preise gehen auch immer mehr herunter, mittlerweile gibt es einige Xbox Live Titel für 99 Ct. Es ist da denke ich eine Entwicklung zu sehen, man kann nicht erwarten, dass von einem auf den anderen Tag plötzlich alle Apps im MP stehen werden, die es auch bei Android und iOS gibt. Zu Draw Something gibt es übrigens etliche Alternativen im MP, aber ok das wird nicht helfen, ich weiß.
            Im Kongo nutzen übrigens ~0,4% der Bevölkerung das Internet 😉

        • jimapollo sagt:

          Symbian wurde nicht eingestellt, wie kommst du denn auf den Blödsinn? Nokia hat 1,5 Milliarden Geräte mit dem abgespeckten S40 ausgeliefert.  Aber schon klar, du hast den vollen Durchblick – Sinnlos.

          Die Asha Serie wird nach wie vor mit S40 ausgeliefert, läuft gerade in Südamerka recht gut.

          • Tuncer1970 sagt:

            Also jetzt enttäuscht du mich aber total jimapollo! Gerade bei dir hatte ich bisher den Eindruck, dass du mehr Fachwissen als so manche hier hast….!? Symbian ist tooooOOt! Auch wenn noch Geräte damit ausgeliefert werden ist es ein System das in naher Zukunft komplett eingestellt wird…..Guten Morgen jimapollo 😉

          • Jannik16 sagt:

            Definiere tot!

          • Tuncer1970 sagt:

            Jetzt tun wir aber nicht “Haarespalten” spielen…..oder? 😉

          • Jannik16 sagt:

            Mir geht es nur darum, dass Symbian in vielen Ländern noch einen sehr großen Marktanteil hat, außerdem werden noch immer Symbians verkauft. Mit Updates werden die auch noch immer versorgt. Dass sie in der Zukunft keine große Rolle mehr spielen werden, ist klar.

          • jimapollo sagt:

            Schön, dass auch ich dich enttäuschen kann..;-)
            Aber DU hast behauptet Symbian sei eingestellt worden. Das ist schlichtweg falsch. Ob und wie sich Symbian in Zukunft darstellt war nicht der Punkt. As simple as that. Leider ist dies bei vielen deinen Kommentaren so, sie beinhalten schlichtweg falsche Aussagen, die du nach zig hin und her posten relativieren oder umbenennen musst, weil du es möglichweise anders gemeint hast. So etwas macht die Kommunikation anstrengend.

          • Tuncer1970 sagt:

            Genau das habe ich vorhin Jannik16 auch gefragt, ob wir jetzt Haarespalten spielen? Jeder weiss doch das Symbian eingestellt …..ok deutlicher: Von Nokia aufgegeben und durch WP ersetzt wurde (im Smartphonesektor!), weil die einfach zuwenig Prestige und Gewinn hatten am Weltmobilemarkt….das war und ist eigentlich der Kern meiner Aussage 😉 

          • jimapollo sagt:

            Siehste, und wenn du es so ausdrückst, gibts auch nichts zu streiten 😉 , dann kann man anfangen Informationen auszutauschen. 

          • Gast sagt:

            Mit dem ist Diskutieren einfach sinnlos.

          • Tuncer1970 sagt:

            Das einzig sinnlose sind solche leeren und unnötigen Aussagen! Wenn jemand was zu sagen hat, dann bitte sachlich, ordentlich und ohne persönliche Beleidigung! Ansonsten bitte eure Gedanken in der tiefsten unteren Lade liegen lassen! Danke! 

          • Tuncernervt sagt:

            Ja, da legst du dein Dauergeblubber besser auch mal hin. Merkst du eigentlich noch irgendwas? Hast du keine Freunde, die dich mal wegen deiner ätzenden Art zurechtweisen? Scheinbar nicht.

    • mr. spuck sagt:

       man Tuncer, du bist der einzige, der sich ständig ärgert und sein gift verspritzt. troll mal weiter!

  3. THans sagt:

    Die Liste liest sich wie die Top15 🙂

Kommentar verfassen