Erste Windows Phone 8 Screenshots aufgetaucht

Im Herbst erwartet uns die neue OS Version für mobile Endgeräte: Windows Phone 8. Die Gerüchteküche brodelt und undichte Stellen seitens der Softwareentwickler werden immer größer. So berichtet Areamobile.de heute von den ersten Screenshots von Windows Phone 8 leaked von nokiainnovaton.com.

Die Screenshots zeigen die Integration von Skype in Windows Phone OS 8. Microsoft übernahm das Unternehmen bereits im letzten Jahr für 8 Milliarden US-Dollar. Die Integration in Windows, Windows Phone und Xbox Live kündigte Microsoft im Januar diesen Jahres an. Eine Skype App mit gemischten Bewertungen ist bereits seit April im Windows Phone Marketplace zu ergattern.

Nokia Drive 3.0

Scheinbar behält Nokia seine Exklusiv-Features weiterhin der Lumia (und der zukünftigen Pretagé) Reihe vor. So erscheint das ebenfalls gezeigte Nokia Drive 3.0 mit Stauscanner und Stau-Live-Tile.

Aktuellster Stand aus der Gerüchteküche: Microsoft wird Windows Phone 8 im September diesen Jahres veröffentlichen. Geräte mit Windows Phone 7/7.5 erhalten ein Feature Update mit der Version 7.6/7.7, dessen Funktionsumfang Windows Phone 8 entspricht. Auf Grund des neuen NT-Kernels wird es Windows Phone 8 aber nicht für ältere Geräte geben (Feature-Update statt Windows Phone 8 für aktuelle Geräte?).

Mehr Klarheit über Microsofts Pläne wird die bevorstehende Pressekonferenz am 20. Juni in San Franciso bieten. Hier wird vermutet, dass Microsoft nun endlich die “Katze aus dem Sack” lässt (“Save the Dates” Windows Phone Entwickler Konferenz in San Francisco).

Danke an Zwielichthirte.

14 Responses

  1. Andreas Balik sagt:

    “Microsoft wird Windows Phone 8 im September diesen Jahres veröffentlichen. Geräte mit Windows Phone 7/7.5 erhalten ein Feature Update mit der Version 7.6/7.7, dessen Funktionsumfang Windows Phone 8 entspricht. Auf Grund des neuen NT-Kernels wird es Windows Phone 8 aber nicht für ältere Geräte geben.”

    Seit wann ist es denn das mit dem Featureupdate bestätigt? Leute, bevor nix definitiv ist, solltet ihr auch nicht so schreiben….

    • Tobias Wrzal sagt:

      Stimme ich zu!

    • Hans K sagt:

      Richtig, diese Meldung kann richti sein muss sie aber nicht! Immer diese Darstellung von Gerüchten als Fakten -.-

    • Bjoern sagt:

      Ach, wenn so manche Fanboys aus anderen Lagern behaupten es kommt definitiv gar kein Update in irgend einer Form dann kann man hier doch einfach mal behaupten es kommt definitiv ein Update 😀 Dann ist es wieder ausgeglichen 😉

      • Hans K sagt:

        Es ght darum zu behaupten, dass ein Feature Update kommen wird. Wer weiß, vieleicht kommt doch Apollo für alle WPs? Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich ist es. 
        Man sollte die Dinge so benennen wie sie sind…

  2. Das Datasmart lässt mein Herz höher schlagen. Die Kundencenter App der Telekom kann das leider nicht.

  3. bingobongo sagt:

    Wenn die Bilder wirklich echt sind, dann bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Keine Änderung am Home Bildschirm ? Ich hätte mir wirklich ein bisschen mehr Farbe im Hintergrund gewünscht

    • JochenR sagt:

      Etwas mager hält es sich wirklich. Aber sicher ist das natürlich alles nicht. Mal sehen, was es am 20. Juni gibt!

  4. THans sagt:

    Ich denke Turn-by-Turn Navigation wird über kurz oder lang direkt kommen, das Nokiagedönse wird da nicht mehr lange Exklusiv sein. Spätestens wenn iOS6 da ist MUSS Microsoft in diese Richtung etwas tun, sonst fehlt dem OS ein Major Feature was die Marktbegleiter onBoard haben. Und normalerweise sollte die das mit BingMaps auch hinbekommen

  5. Gricko25 sagt:

    Kommt irgendwann auch ein Flash Player?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: