Office 2013 in Windows Phone 8

Microsoft stellte gestern das neue Office 2013 (bzw. Office 15) vor, Highlights sind die tiefe SkyDrive Integration sowie die Outlook-Verbindung mit Skype, darüber hinaus wurde Office komplett auf die Eingabe mittels Touchscreen auf dem Tablet angepasst. In Office 2013 kann Word nun pdf-Dokumente bearbeiten, durch die Skydrive Integration können Dateien in der Cloud gespeichert werden, wenn man dies möchte. Darüber hinaus bleiben persönliche Einstellungen und z.B. Lesezeichen an die persönliche Live ID gebunden und sind so geräteübergreifend benutzbar: einen Artikel in Word genau an dem Absatz mit dem Smartphone weiterlesen wo Word auf dem PC beendet wurde …

With the capabilities that we’ve built into our roaming settings service, we’re able to create new settings that will roam with you across any connected device. For example, Word and PowerPoint make it easy to get right back into your work by remembering where you left off in each document or presentation. So, if you didn’t have time to finish reviewing an important document before you had to leave work, Word will remember what paragraph you were last reading/editing when you open that document on another machine. PowerPoint remembers the slide you were on so you don’t have to go hunting for that last edit in a long deck.

These features extend to your mobile device as well. For example, your Windows Phone will show your recent files for one-touch access while you are on the go.

Mehr im office next blog

Welche Funktionen/Features sollte das neue Office für Windows Phone 8 noch liefern?

wpcentral, office next blog

2 Responses

  1. Kann ja nicht schaden. Microsoft sollte aber langsam mit den ganzen Neuerungen von WP8 rausrücken Ähnlich wie bei der langen Liste von Mango…

  2. casius sagt:

    wobei es im Live-Cast so ausgesehen hat als würde die “Weiterlese-Funktion” im Word nicht auf dem WP8 funktionieren… Aber sie haben ja noch ein wenig Zeit das zu fixen 🙂
    Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch auf Windows8 und die damit ins Haus kommenden neuen Geräte… Ich konnte die Apple-Jünger nie so recht verstehen, dass die stundenlang vor Applestores campen und ihrem Propheten huldigen – aber mit den ganzen MS-Neuerungen die da auf uns zukommen erwarte ich doch auch sehnsüchtig den Herbst 2012 🙂

Kommentar verfassen