Gerücht: Erscheint Windows Phone 8 mit Windows 8 am 26. Oktober?

Windows 8 für PCs und Tablets wird am 26. Oktober 2012 erscheinen (Windows 8 kommt am 26. Oktober 2012). Nun ein paar Gedanken zu Windows Phone; die letzten Releases fanden jeweils im Oktober / November statt. Für Microsoft würde es Sinn machen die zwei Produkte Windows 8 sowie Windows Phone 8 am selben Tag vorzustellen, schließlich sollen die Produkte sich ergänzen und ein geräteübergreifendes Metro-Erlebnis schaffen.

ZDNet hörte von einer vertrauenswürdigen Quelle:

“Windows Phone 8: September (RTM for “Apollo” OS); November (general availability for first devices)”

Auf der Nokia World am 25. und 26. September in Helsinki (Nokia Conversations) könnte der Finnische Handy- und Smartphonebauer bereits erste neue Geräte präsentieren, welche dann mit dem Windows Phone 8 Release im Oktober im Handel erscheinen sollten.

Der Artikel ist und insbesondere die Release-Termine sind  – wie im Titel geschrieben – reine Spekulation, aber durchaus nicht unrealistisch finde ich.

wpcentral

6 Responses

  1. THans sagt:

    Ich denke es macht Sinn die Vorstellung von Windows 8 und WP8 zu trennen – doppelter Marketing-Effekt bei minimalen Kosten. Billiger kommt man nicht auf die gängigen IT-News Seiten. Das ganze dann noch gespickt mit einer Ankündigung das WP8 dann und dann erscheint gibt eine weitere Meldung auf allen Newstickern.

  2. abandi01 sagt:

    So oder so – auf jeden Fall MUSS Nokia von Beginn an attraktive Geräte für WP8 anbieten, sonst kann ihnen echt keiner mehr helfen. Am besten zwei mit Top-Hardware im Lumia 800-Design, eines davon mit PureView.

  3. Gast sagt:

    Ich fänd das Marketingtechnisch nicht so genial, falls sie beides gleichzeitig vorstellen. Da könnte das WP8 beim ganzen Windows 8 gehype untergehen wenn man Pech hat.

  4. Viduqe sagt:

    Find auch das Nokia da ordentlich durchstarten muss. Müsste eigentlich drin sein das sie mit ihren Top Lumia 800 und 900 Design ein Wi8 Phone raushauen können. Also ein Win 8 Phone Im Lumia 800er Design würd ich sofort kaufen.

    • microhard sagt:

      Na klar, die bisherigen Lumias sehen sehr gut aus, aber ich wünsche mir doch für windows Phone 8 etwas andere Nokias, da man hier wieder innovativ sein muss um noch mehr Kunden zu überzeugen.

  5. THans sagt:

    Neuste Gerüchte sagen das Nokia WP8 einen Monat exklusiv bekommen soll – ich persönlich denke da hat sich jemand einfach nur etwas zusammen gereimt aus genau den beiden daten ( Nokia World / release date )

Kommentar verfassen