Nokia Promo in Hannover

Zufällig bin ich vorgestern (Freitag) in Hannover über einen spannenden Nokia Lumia 900 Promostand in Hannover gestolpert. In der Ernst-August Gallerie am Hauptbahnhof kann man sich kostenlos ein Lumia 900 ausleihen und ausprobieren. Da das Lumia 900 kein WP8 Update bekommen wird ist diese Aktion wenig spannend.

Spannend hingegen ist das an diesem Stand zwei Microsoft PixelSense (ehemals Surface) Tische stehen. Und jeder der einige Zeit mit einem der beiden Tables rumgespielt hat wird sehr schnell erkennen warum bisher nur Microsoft Mitarbeiter diese Geräte vorgeführt haben 🙂

Da die Einkaufspassage auch nur mäßig gefüllt war wundert es nicht das der Nokia Stand auch nur spärlich besucht war, wenn dann waren es entweder “Kiddies” die mit den beiden Tischen spielten oder “alte, notgeile Säcke” die probiert haben eine der beiden Blondinen anzubaggern. Wir saßen eine Weile nebenan und haben etwas gegessen und konnten uns das Spektakel von dort gut anschauen. Also jeder er Lust hat mal mit so einem Tisch zu spielen, dort ist die Gelegenheit.

18 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Als ich in Köln bei Microsoft 2009 gewesen bin hab ich schon mit dem Tisch (Version 1.0) gespielt mit 3 weiteren Personen gleichzeitig! Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kann der Tisch glaube ich 56 Behrührungspunkte gleichzeitig verarbeiten also problemlos mit mehreren Personen zu bedienen was auch Spaß macht. Nur ganz Billig ist so ein Ding nicht gerade 12.500 Dollar!

  2. gast sagt:

    Den Fotos entsprechend, hast du dir scheinbar nichtmal die mühe gemacht zum Stand zu gehen :/

    • THans sagt:

      Doch doch sei beruhig war ich, aber für Fotos tatsächlich uninteresant. 8 Lumia’s, 3 Mann Standpersonal und 2 Pixelsense Tische pluse eine XBox360 viel mehr gab es dort nicht zu sehen

  3. elmex sagt:

    … “alte, notgeile Säcke”…

    Das journalistisch Niveau scheint ja hier im Blog stetig zu steigen….

  4. Anja sagt:

    Hi
    offtopic: Gibt es im Windows Phone Marketplace auch die Möglichkeit, Codes einzulösen, um kostenpflichtige Apps kostenlos zu laden so wie in iTunes? Und falls ja, wie und wo mach ich das? Finde auf meinem Lumia 800 nichts.

  5. Kachel sagt:

    Wer hat sich bloß diese Kacheln einfallen lassen??? Solange es diese gibt, werde ich kein Windows Phone kaufen!!!

    • Viduqe sagt:

      Tja, das ist wohl geschmackssache, ich find genau die super, schön übersichtlich und anpasspar, so wie man mag.
      Der eine viele kleine, der andere wenige große, das bietet kein anderes OS,

    • Bjoern sagt:

      Wie willste die Infos denn sonst darstellen wenn nicht in Kacheln? Haste das System überhaupt verstanden?

  6. Gast sagt:

    In Karlsruhe am Ettlinger Tor Einkaufszentrum gibts nun auch diese Promo Aktion wo man ein Lumia den ganzen Tag ausleihen und testen darf 😉

  7. Spiderman sagt:

    Ich habe mir die Artikel hier immer gerne durchgelesen, aber seitdem hier THans das Niveau senken darf und in jedem Kommentar seine Unlust in geschrieben Worte fassen darf, ist das nur noch unerträglich hier.
    Wie kann ein absoluter “Anti WindowsPhone” User hier Artikel verfassen? Zumal dieser Text hier die Inkompetenz als Blogger und Hobby Journalist vortreflich aufführt. Lieblos hingeklatschte Buchstaben, Bilder als Beweis für sein “Tätigsein” und das wars.
    Sorry, aber dieser “Redakteur” macht diese Seite hier völlig kaputt. Kritisches Hinterfragen, bitte, aber ins Bashing übergehendes, teils niveaulos herablassendes und arrogantes Schreiben, nein Danke!

Kommentar verfassen