Microsoft-Gewinnspiel: Windows Phone App Quiz

Windows Phone Fans können ab heute (23.07. siehe auch: Microsoft und Partner veranstalten Gewinnspiel auf Facebook) vier Wochen lang zeigen, dass sie sich mit Apps richtig gut auskennen. Microsoft hat dazu das Windows Phone App Quiz auf der Windows Phone Facebook-Seite erstellt. Dort können sich die User wöchentlich ein neues App-Video anschauen, dazu eine Frage beantworten und richtig coole Preise gewinnen. Neben den Preisen der App-Partner (u.a. HRS-Hotelgutschein, Einen Tag im Filmpark Babelsberg von dailyme, Jahresabos der GameStar inkl. 2 DVD´s, Jahresabos der PC-WELTplus inkl. 2 DVD´s) können die User sogar eine Xbox 360 oder eines von 4 Nokia Lumia 800 mit Windows Phone gewinnen.

30 Responses

  1. THans sagt:

    he he schon wieder nur komische Preise…. Ich verstehe die Marketingpolitik bei MS echt nicht. Jeden Tag kann man bei TAFF Multimediazeugs im Werte >2500 gewinnen und MS+Partner kommen nur auf eine XBox360 oder ein Lumia(Auslaufmodel)?

    • Gast sagt:

      Was ist denn daran ein Auslaufmodell ?
      Nicht jeder interessiert sich für das neuste Update von irgendeinen x-beliebigen OS auf dem Handy. Manchen kommt es auch nur darauf an was das Handy kann und da liegt Nokia mit den Lumia im Moment richtig. Noch dazu als normaler Benutzer eines Smartphones und nicht als totaler “Freak” kann dieses Smartphone mehr als genug auf diesem Stand wo es jetzt ist. WP8 wird richtig gut sein, keine Frage, aber für manche reicht es wenn das Handy FB, Internet, SMS und Telefonieren kann. Und so gesehen wird WP8 für manche nicht viel mehr bieten.

      • THans sagt:

        Sorry aber was kann das Lumia den was die anderen nicht können??? Und jetzt ein Smartphone zu kaufen welchen ab Oktober sowas von überholt ist, sorry das ist für mich ein Auslaufmodel

        • Inphyy sagt:

          Sorry, aber im September kommt das iPhone 5 und deshalb ist es auch total sinnlos das die das iPhone 4S bei solchen Aktionen verschenken weil das ist dann eigendlich auch ein Auslaufmodell. Bitte THans denk jetzt einmal über deinen Post nach weil das kann man drehen wie man will.

          • Bei diesem Punkt muss ich THans recht geben, denn beim neuen iPhone handelt es sich “nur” um ein Hardware Update und dazu kommt halt iOS 6, welches die anderen Geräte ja auch bekommen. Beim Lumia wird natürlich auch neue Hardware dazu kommen, aber es wird eben auch Windows Phone 8 kommen, was die alten Geräte nicht haben werden. Schließlich fehlt es Windows Phone 7.5 an ziemlich vielen Dingen. Deshalb finde ich die Aussage von THans völlig gerechtfertigt und ich teile diese Meinung.

          • Inphyy sagt:

            @fe90e47d150eba4f2292adb92af7e931:disqus
            Ja das Stimmt, 2 Jahre wird es mit iOS recht stabil auf dem Markt vorhanden sein. Da hat aber MS allgemein die USA Marketing Technik besser drauf als hier in Deutschland.

            @MMGT:disqus Wie oben genannt gebe ich THans auch recht, nur man soll alles auch von zwei Seiten sehen. Schön auch wenn du diese Meinung teilst und sie gerechtfertigt findest aber jeder hat da seine Stellung wie man es sieht. Das wichtigste ist objektiv dabei zu bleiben.

          • Inphyy sagt:

            Entschuldigt aber disqus wollte nicht mehr. Die erste nachricht sollte natürlich an THans gehen 🙂

          • THans sagt:

            Naja ein wesentlicher Unterschied ist das ein 4S noch ein Update auf iOS 6 und vermutlich sogar 7 bekommen. Und ich finde die Preise unangemessen, grade im Vergleich zu dem was in USA so rausgehauen wird. Und Ja iPhone 4S ist im Grunde auch ein Auslaufmodell, wird man in den nächsten Quartalszahlen von Apple auch sehen können

          • jimapollo sagt:

            Nö, alles was man bekommt ist eine neue Versionsnummer. Auch bei Apple sind Majorupdates an bessere Hardware gebunden. MS belügt seine Kunden in der Hinsicht wenigstens nicht. Aber wie man bei deiner Argumentation ja sieht, funktioniert das Lügengebilde von Apple. Dein 4S wird weder mit iOS6 oder 200 mehr können – aber Hauptsache ihr könnt euch brüsten iOS Zweitausendsiebenhundertfünfunddreißig zu haben….

          • THans sagt:

            Ich muss Dich enttäuschen, ich habe “nur” ein iPhone 4 und außer Siri kann es alles was das 4S kann und mit iOS 6 können wird…….

          • jimapollo sagt:

            Nein, du enttäuschst mich nicht, du erfüllst meine Erwartungen 😉

            Was wird den WP 8können, das 7.8 nicht kann? NFC etc. Dinge die Hardwareabhängig sind fertig. Was das 4S deinem 4 voraus hat ist “nur” unter der Haube. Schön dass du das erkannt hast, nur das “ergo” fehlt noch… nämlich, dass das iPhone seit dem 3G ein immer gleiches Teil ist ohne irgendwas “revolutionär neuem” aber die Fangemeinde sabberbacken bekommt wenn die Rückseite einen nutzlosen Glasrücken bekommt.
            Was wird denn dein 4er plötzlich können sollen mit iOS 6,7,8,9? Irgenwas, dass es als App gab und Apple den Laden entweder gekauft hat oder die Funktion einfach klaut um sie “ins System zu integrieren” – wow, ganz großes Kino. Wenn du keinen NFC Chip hast, nutzt dir auch iOS 25436 nix. Wo ist also das Problem, welches nichts mit vorgelogenen OS Nummern oder Benennungen zu tun hat? Patizipiert dein 4er von Systematischen Verbesserungen durch iOS 6 ? Ja, warum auch nicht? Kann es 6 voll ausreizen? Nein, wie auch? Partizipiert WP 7.5 von WP8? Ja, warum auch nicht, heißt nur 7.8, könnte ein 7.5er WP8 voll ausnutzen? Nein, wie auch – warum sollte man das OS dann so nennen? Für das Seelenwohl von Posern? Nein Danke. Dann lieber ehrlich.

          • THans sagt:

            Ich Moment bin ich ganz zufrieden KEIN NFC zu haben, und wenn man den Gerüchten glauben darf wird auch das iPhone 5 kein NFC bekommen. Und nach dem was man heute auf der BlackHat zu sehen bekommen hat ist das auch sehr sehr sehr gut so 🙂

            Wenn Das WP7.8 so wäre wie Du sagst, wieso gibt es dann überhaupt diese Aufteilung? Es wäre doch extrem gemütlich für MS es WP8 zu nennen und Funktionell einzuschränken. Der Aufschrei wäre gering gewesen, da Apple das seit einiger Zeit vor macht, es wird also einen anderen Grund geben müssen der MS dazu “Zwingt” es so zu tun – Die Frage ist ob wir den je erfahren werden

          • Bjoern sagt:

            Nur weil Android und Meego das Problem haben bzw. hatten (bei den neuen Adroid Versionen gibts das nicht mehr) sollte man nicht unbedingt auf NFC verzichten.

          • THans sagt:

            Naja bei den neueren Androidversion wurde es nur nicht probiert. Und es zeigt das es Grundsätzlich angreifbar und unsicher ist. Gleiches gilt btw für EC Karten mit NFC Chip, auch dort wurden bereits erfolgreich Angriffe gefahren

          • Bjoern sagt:

            Dann muss man die Sicherheitslücken eben schließen, gleich eine Technik die im kommen ist zu verteufeln halte ich für nicht richtig.

          • Bjoern sagt:

            Das ist schon mal falsch. Versuch mal Facetime im Mobilfunknetz…

          • THans sagt:

            Yepp mit iOS6 wird das für ALLE iPhones bis runter zum 3GS mögich werden – so den die Provider es in den entsprechenden Tarfien erlaufen ( so wie Hotspot, VoIP usw auch )

          • Bjoern sagt:

            Also mein letzter Stand ist das man nur mit dem 4S die VIdeochatfunktion im Mobilfunknetz nutzen kann.

        • FunTom sagt:

          Die Frage ist doch nicht: Was kann ein WindowsPhone, was IPhone oder Android nicht können! Darauf könnte ich Dir jetzt zwar weit über 100 Dinge aufzählen…ABER…was ich VIEL WICHTIGER finde ist das “WIE”!!!
          Beim IPhone musst Du dir fast sämtliche Funktionen üer APPs ins Boot holen um dann danach von APP zu APP (APPHOPPING) springen um an deine Ziele zu kommen…bei der APP angekommen gehts dann rein in die APP und ab durch den Menüdschungel (besstenfalls zu den Favoriten). Das mag für leute die Zeit haben ja ganz nett sein, aber Windows Phone zeigt hier wie es MIT ABSTAND besser, logischer, integrierter und vor allem SCHNELLER geht (und es macht SPAß).
          Versuch es selbst…
          Wieviel Klicks brauchst Du um deine Frau anzurufen?
          Wieviel klicks brauchst Du um zu sehen was dein Freund bei Facebook gepostet hat?
          Wieviel Klicks brauchst du um zu einem Email Unterordner zu kommen?
          Wieviel um deinen beobachteten Ebay-Artikel zu sehen?
          Wieviel um den Kurs deiner Atie zu sehen?
          …um die Bilder eines Freundes die er Dir freigegeben hat zu sehen?
          …um ein Dokument das im Firmenintranet liegt zu öffnen?
          …um eine Präsentation die in der Cloud liegt zu öffnen?
          …um eine Route im Navi zu starten?
          Ich kann das noch EWIG so weiter machen…PROBIER es aus!!!…und Du wirst sehen, dass Du mit deinem IPhone IMMER zwischen 3 und 10 Klicks brauchen wirst…Apps starten musst und warten bis diese geladen sind..usw….
          Für all das was ich da oben aufgezählt habe, braucht ein Windows Phone Nutzer zwischen 0 und 1 Klick!!! 0 Klicks…weil die Info bereits auf der Kachel steht…oder 1 Klick weil man sich fast jeden Inhalt (egal wo oder was) direkt auf eine Kachel legen kann!
          Diese Form einer STARTSEITE haben andere Systeme schlicht und ergreifend NICHT!!!
          Über integrierten Messenger&Facebookchat (der auf allen Platformen läuft auch auf PC und MAC…also das bessere WhatsApp)…integrierte Suche (Barcode, Ort, News, Musik, Übersetzer usw…alles auf dem SUCHBUTTON ganz OHNE APPS zu benötigen) usw… ganz zu schweigen.
          IPhone war bis 2011 sicher führend, seit WindowsPhone 7.5 ist das jedoch Gschichte! Ich zumindest habe einen heiden Spaß daran die IPhoneer und Androiden im direkten Vergleich richtig ALT aussehen zu lassen…am liebsten wenn vorher schöööön geschwärmt wurde wie toll die doch sind! 😉
          P.S.: Spar Dir einfach ein Komentar, wenn Du noch kein Windows Phone in der Hand hattest! Ich habe mein IPhone4s dafür verkauft und habe noch ein AndroidTab…weswegen ich mir auch rausnehme, die Systeme vergleichen zu können.
          LG

          • THans sagt:

            Hey FunTom,

            Die Sachen die Du so aufzählst mögen so sein, was ist den mit Yahoo Chat??, Was ist den mit Jabber Chat??? Was ist wenn Ich Ein Dokument aus der Amazon Cloud und nicht SkyDrive haben will?

            So wie Du es machst hinkt der Vergleich, das wäre als würde ich sagen ich mache ein Foto mit dem iPhone und hab es sofort auf meinem MAC – 0 Clicks, meine Frau sieht es auf dem TV, 0 Clicks usw

            Es ist so wie Burned by Windows – Auf einmal war der Android User da der zwei Wetter Widgets auf dem Homescreen hatte und schneller war wie ein Windows Phone………..

            Wie kommst Du den an ein Dokument aus deinem Firmen Netzwerk? ohne VPN?

            An welche EMail kommst Du den? ich persönlich habe 5 Mail Accounts auf dem Handy….

            Frau Anrufen – 1 Click

            Wie lange brauchst Du den um eine Erinnerung zu machen, die Dich an etwas erinnerst sobald Du von der Arbeit nach Hause fährst, oder zu Hause ankommst, oder das nächste mal bei Karstadt bist……..

            Wie lange brauchst Du um dem Mitarbeiter im Blödmarkt zu erklären das Du eine Sound Dockingstation NICHT für ein iPhone haben möchtest?

            Wie lange brauchst Du um dein Phone mit Outlook zu syncen???

            ich könnte auch ewig so weiter machen……… Das bringt nur nix – sorry

  2. Spiderman sagt:

    Also dein Gelaber lieber THans, das ist noch freundlich formuliert, lässt wirklich zu wünschen übrig. Schade dass so jemand wie du auf dieser eigentlich recht schönen Plattform das Niveau senken darf.

    • Inphyy sagt:

      Erstmal geb ich dir in Sachen THans 100% recht. Schade das ein über Fanboy hier mal alles so schlecht redet (siehe andere Artikel) und dann mit Apple kommt die einen reinen Hardwarewert von 150 $ haben (wenn wir vom iPhone ausgehen) und durch das Logo eine Aufwertung bekommen. Egal zurück zum Thema, man merkt stark das Microsoft eine Vernetzung zwischen Konsole-Smartphone-PC erzwingen möchte. Da ich daheim schon all dies selbst nutze ist es schon eine schöne Idee wenn du dein WP als “Begleiter” für deine Xbox360 hast und von dieser deine Filme vom PC abrufen kannst aber wirklich immer brauchst du das nicht. MS sollte sich lieber wieder aufs wesentliche konzentrieren ‘Put People First’

  3. ekztum sagt:

    Meiner Meinung nach sollte man nicht übertreiben und “THans” in wenigstens einem Punkt recht geben. Überall gewinnt man mittlerweile ganze Multimedia Pakete mit riesigen Werten, gesponsert von “Mulitmedia von Nebenan” und der größte Softwarehersteller der Welt kommt nicht über eine XBox hinaus. Ich finde da kann man ihm doch Recht geben. Und darüber diskutieren ob ein Lumia ein Auslaufmodell ist oder nicht – in meinen Augen auch Schwachsinn. (Und ich werde trotzdem mitmachen! 🙂 )

    • Inphyy sagt:

      Ja ich hab nicht gesagt das ich ihm nicht recht gebe, im eig. Sinne geb ich Ihm sogar recht. Bloß wieso sollte ich da noch mehr verlangen das einzige was die bei diesem “Event” verdienen ist Aufmerksamkeit. Und das ProSieben und Co. dann solche Pakete “rauswerfen” liegt daran das die ja pro Anruf was verdienen und den Namen der Firma sagen können. Allgemein finde ich diese Gewinnspiele im TV etwas unseriös. Aber jedem das seine sag ich da nur.

      • THans sagt:

        Na und? Bei MS und anderen gibst Du deine Adressdaten ab, am besten noch zusammen mit deinem facebook/google+ Account……………

        • Inphyy sagt:

          Nein eher nicht da ich sehr auf den Datenschutz achte, der Firma sei Dank.

          • THans sagt:

            Sorry – Facebook-Gewinnspiel und Datenschutz in einen Satz zu nennen ist fast schon kriminell……

          • Jannik16 sagt:

            +1 Milliarde!

          • Inphyy sagt:

            @fe90e47d150eba4f2292adb92af7e931:disqus
            Ich glaube da haben wir uns falsch verstanden 🙂 Ich meine das ich nicht meine Adressdaten so einfach überall preis geb. Facebook und Datenschutz existiert nicht in diesem Universum aber das weiß doch jeder 😉 Deshalb mache ich auch bei keinem FB-Gewinnspiel mit

  4. Dirk H. sagt:

    Hey zusammen weiß jmd. wann die Gewinner ausgelost werden?? Danke Gruß Dirk

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: