Kachel Oberfläche heißt nicht mehr Metro

Um einem Markenkonflikt mit dem Handelsunternehmen Metro zu entgehen strich Microsoft vor einigen Tagen das Metro, in Verbindung mit der neuen Windows 8 und Windows Phone Oberfläche. Statt Metro UI heißt selbige nun Windows 8-style UI. Zumindest in Bezug auf das Windows für Tablets und PCs. Solang diese Namensänderung der Funktion keinen Abbruch tut kann ich damit allerdings sehr gut leben 😉

Focus, danke Don Harry

7 Responses

  1. test sagt:

    ist sonst nur ein gerücht und von microsoft noch nicht bestätigt^^ wieder einmal unsauber

  2. Gast sagt:

    Naja hab gelesen, dass sie mittlerweile so tun, als ob Metro nur ein Entwicklungsname war 😀 schon lustig, dass sie es aber schon bei WP7 Metro genannt hatten^^
    Ich glaube eher, dass das schlechte Image dadurch ein bisschen entschärft werden soll.

    naja who knows

  3. Steampunk sagt:

    Irgendwie müssen sie ja Leute auf Win8 neugierig machen wenn die mehrheit kein neues verlangt und mit 7 zufrieden ist :/

  4. PeterS sagt:

    Auf jeden Fall schon mal danke auf die Überschrift “Microsoft stampft Metro ein” verzichtet zu haben – da haben ja so einige Stellen um Klicks gewetteifert.

  5. Chris sagt:

    Und wieder einer (Metro), der um seine “5 Minuten” wimmert…
    ……………………………………..________
    ………………………………,.-‘”……………….“~.,
    ………………………..,.-”……………………………..“-.,
    …………………….,/………………………………………..”:,
    …………………,?………………………………………………,
    ………………./…………………………………………………..,}
    ……………../………………………………………………,:`^`..}
    ……………/……………………………………………,:”………/
    …………..?…..__…………………………………..:`………../
    …………./__.(…..“~-,_…………………………,:`………./
    ………../(_….”~,_……..“~,_………………..,:`…….._/
    ……….{.._$;_……”=,_…….“-,_…….,.-~-,},.~”;/….}
    ………..((…..*~_…….”=-._……“;,,./`…./”…………../
    …,,,___.`~,……“~.,………………..`…..}…………../
    …………(….`=-,,…….`……………………(……;_,,-”
    …………/.`~,……`-………………………………./
    ………….`~.*-,……………………………….|,./…..,__
    ,,_……….}.>-._……………………………..|…………..`=~-,
    …..`=~-,__……`,……………………………
    ……………….`=~-,,.,………………………….
    …………………………..`:,,………………………`…………..__
    ……………………………….`=-,……………….,%`>–==“
    …………………………………._……….._,-%…….`
    ……………………………..,<`.._|_,-&“…………….`

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: