Aus App Hub wird Windows Phone Dev Center

Nachdem der App Hub für Wartungsarbeiten und Updates wie angekündigt (Microsoft wartet App Hub) offline war öffnet Microsoft das Windows Phone Dev Center. Am auffälligsten sind das neue Design und die deutlich gesteigerte Performance der Seite.

Ebenso neu, ein Reporting-Tool zu “in-App Käufen” welche mit Windows Phone 8 kommen werden, Details hierzu hier. Welche Neuigkeiten konntet ihr noch entdecken?

pocketnow, wmpoweruser

8 Responses

  1. Die Seite ist auf jeden Fall schon aufm Stand von WP8. Steht ja schön da, dass man Apps mit C++ etc. schreiben kann. Sehr schön.

  2. Florian Wartner sagt:

    Naja.. Windows Phone App´s in C++?! Finde ich irgendwo Schwachsinn.. Aber was mal wieder Klasse für mich als Entwickler ist, ist die Tatsache dass Microsoft eine einheitliche Entwicklungsumgebung für Windows 8 und WP8 schafft..

    • War ja nur ein Beispiel, bin kein Entwickler. Dementsprechend kann ich das nicht beurteilen.

    • Jannik16 sagt:

      Wieso sollte das Schwachsinn sein? Für anspruchsvolle Spiele ist das ziemlich wichtig.

    • Bjoern sagt:

      Man muss ja nicht in C++ entwickeln, man kann. Und es gibt sicher sehr viele Leute die C++ können und prof. Entwickler sind. Und es gibt sehr viele Anwendungen die in C++ geschrieben wurden und somit, wie schon jemand sagte, leichter zu portieren sind. Also bringt das nur Vorteile.
      Aber mal was anderes. Bist du privater Entwickler? Und was hast du quasi für eine Qualifikation in dem Bereich? Oder haste dir das selbst beigebracht? Ich frage weil ich mich auch für die Entwicklung unter WP interessiere.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: