Windows Phone Marketplace wird zu Windows Phone Store

Nachdem die neue Windows Oberfläche das Metro verloren hat (Kachel Oberfläche heißt nicht mehr Metro) und somit Windows 8 nicht mehr die Metro UI sondern die Windows 8-style UI besitzt, der App Hub nun Windows Phone Dev Center heißt (Aus App Hub wird Windows Phone Dev Center) wurde dabei folgerichtig auch der Windows Phone Marketplace in Windows Phone Store umbenannt.

Passend hierzu verfügt Windows 8 über den Windows Store. So erwartet uns mit Windows Phone 8 nicht nur ein von Grunde auf neues Betriebssystem sondern auch eine neue Nomenklatur.

wmpoweruser

2 Responses

  1. Ist richtig so. Wird halt alles angepasst auf Windows 8 für PC und Tablet, sowie WP8 für Telefone und später auch die Xbox 8. Das ganze System schmilzt einheitlich zusammen.

  2. goreng sagt:

    Das ist wie wenn eine Gruppe Menschen zusammen sitzt und ständig einer rausrennt mit den Worten “Ich muß mal”, und nach 10 sek. zurückkommt mit den Worten “ach nee, doch nicht”…..

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: