Bei neuem Nokia Smartphone soll es sich Lumia 800 Nachfolger handeln

Das gestern vorgestelle Nokia Smartphone (Nokia Prototyp oder neues Windows Phone 8 Smartphone?) soll – laut der Quelle Nokia Innovation – der Nachfolger für das beliebte Nokia Lumia 800 sein und aktuell als Nokia Phi bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Codenamen, wie damals das Nokia Lumia 900 beispielsweise als Nokia Ace bezeichnet wurde. Die Webseite wird auch konkret bezüglich einiger Hardwaredetails des Windows Phone 8 Smartphones:

  • Bildschirm: Wölbung wie beim Lumia 800, allerdings größer als der des Lumia 800.
  • Gehäuse: schwerer und dicker als das Lumia 800 Gehäuse, sonst gleiches Design (Polycarbonat Unibody mit fest verbautem Akku). Touchscreentasten auf der Vorderseite und physische Tasten für Lautstärke (+ und -), Ein- und Ausschalter sowie Kamera-Taste auf der rechten Seite
  • Prozessor: Qualcomm Dual Core CPU
  • Sonstiges: SD-Karten Slot, NFC- sowie LTE (4G) Unterstützung

Das Gerät soll auf der Nokia World 2012 (Nokia World 2012 um 3 Wochen vorverlegt) mit zwei weiteren Windows Phone 8 Nokia Smartphones vorgestellt werden (und wird dann hoffentlich nicht Gelb sein 🙂 ).

wpcentral

9 Responses

  1. Überschrift zu lang oder ein Wort vergessen?
    Sehr interessant, wobei ich nicht genau verstehe warum das Display größer sein soll als beim Lumia 800. Ist doch gut wie es jetzt ist. Entweder 3,8″ oder 4,3″. Schwere, wenn größer sicherlich auch ok, aber DICKER?? Das Lumia 800 ist ja nicht gerade dünn, sondern zählt schon du den Dicken. Hoffe, dass dies nicht stimmt. LTE, samt passendem S4 geht in die richtige Richtung. Das Lumia 910(?) oder das neue Topmodell kommt dann hoffentlich mit nem Quad-Core.

  2. Gast sagt:

    Damit wird’s für mich (wenn’s stimmt) kein Nokia, denn mir ist mein Lumia 800 eigentlich schon zu fett.

  3. Viduqe sagt:

    Pfa, Nein, i Will a Lumia 800 mit WP8 🙁

  4. Alex sagt:

    Gefällt mir sehr gut! Wird gekauft, wenns hoffentlich bald kommt 🙂

  5. Win Fan sagt:

    Nokia kommt mit WP 8 in meine engere Auswahl. Vorausgesetzt der Akku wird deutlich besser. Ich hatte noch nie ein Smartphone mit so schlechten Ausdauerwerten wie das Lumia 800 besessen. Bin jetzt entnervt auf HTC Radar umgestiegen. Unterschied wie Tag und Nacht. Schade, ansonsten war Nokia mit dem Lumia Modell auf den richtigen Weg.

  6. Frank Zander sagt:

    Ich glaube nicht, dass es sich um ein WP8 Lumia handelt, denn das Win-Logo ist ein WP7.5 Logo. Ich gehe grds. davon aus, dass ALLE Wp8 devices auch das WP8 Logo tragen werden.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: