Nokia exklusiv App überwacht (Frei-)Minuten und Datenverkehr

Mittlerweile befindet sich die Nokia App Nokia Data Counter (Nokia Zähler) zur Überwachung des Daten- und Minutenkontingentes seit einigen Tagen im Windows Phone Marketplace – aka Windows Phone Store (Aus App Hub wird Windows Phone Dev Center). Da die App für Nokia-Kunden kostenlos erhältlich ist, ist sie durchaus eine Erwähnung wert, mit der App können Anrufzeiten, Freiminuten, SMS und das Datenvolumen aufgezeichnet und überwacht werden.

Zur App (nur mit Nokia Lumia Smartphone)

8 Responses

  1. cilgo sagt:

    Die will ich auch haben! Ich habe aber kein Lumia…. sie sollten Sie zum Verkauf anbieten…

  2. WP expert sagt:

    ein danke hätte gereicht…

  3. georgs.m sagt:

    Eines muss man NOKIA lassen: Sie geben im Bereich der exklusiven Apps richtig “Gas” und haben ein Gespür für das was fehlt. Nahezu alle Apps bieten einen echten Mehrwert (insbesondere NAVIGATION, NOKIA Music, etc.). Ich habe ein bisschen gebraucht, aber inzwischen werde ich mit meinem NOKIA Lumia 800 richtig warm – ist schon fast Liebe 😉

  4. leider mit lumia 900 nicht zu finden…

  5. Lionel777 sagt:

    Ich bekomme die App auch nicht (Lumia 800)

  6. Martin sagt:

    Erhalte immer die Nachricht, dass die APP nicht mehr verfügbar ist. Gibt es eine Nachfolgeapp oder einen adäquaten Ersatz?

  7. wird so eine app auch für HTC erhältlich sein ?

    • Eigentlich hat Windows Phone 8 da ein richtiges Brett mit Data Sense am Start. Da kann man wirklich alles erfahren. Leider kann der Mobilfunkanbieter entscheiden, ob er die App/die Funktion freigibt.
      Und da Data Sense auch die Reduzierung von Traffic ermöglicht wird das wohl so schnell nicht passieren, da die dann Panik haben sie könnten ein kleineres Datenpaket verkaufen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: