Nokia-Dokument bestätigt Windows Phone 7.8 und WP8 Unterschiede

Ein internes Nokia Dokumente räumt mit einigen Spekulationen rund um Windows Phone 8 sowie Windows Phone 7.8 (das Feature-Update für Windows Phone 7) auf (Informationen zu den Unterschieden/Features Windows Phone 7.8 und Windows Phone 8). Wie bereits durchgesickert wird Windows Phone 7.8 nicht über nachfolgende WP8 Features verfügen:

  • Over-the-air Update
  • Bildschirmauflösungen größer WVGA
  • Internet Explorer 10
  • Multi-core Prozesssoren
  • Windows Phone Wallet
  • NFC
  • Echtes Multitasking
  • MicroSD-Karten-Unterstützung
  • Device Management
  • Company Hub (Unternehmensinterne Apps)
  • Secure Boot sowie Encryption

Die exklusiven Nokia Apps für die Lumia Smartphones sollen hingegen alle weiterhin für Windows Phone 7.8 verfügbar sein. Dies ist zunächst eine gute Nachricht, wenn auch davon auszugehen ist, dass auch Nokia zukünftig den Fokus eher auf Windows Phone 8 richten wird.

wmpoweruser

5 Responses

  1. War ja abzusehen, dass WP7.8 diese Funktionen fehlen. Bestätigt ist aber immer besser, als ein Gerücht 🙂

  2. Gast sagt:

    naja ist aber immerhin nur auf Nokia zugeschnitten das Dokument.
    Mal schauen wie es allgemein aussieht… aber die nicht unterstützen Sachen waren klar 😉

  3. jimapollo sagt:

    Wie schon die ganze Zeit heruntergebetet… Was 7.8 nicht kann -und gar nicht können muss- ist in erster Linie Hardwarebedingt. Aber die Heulsusen werden weiterhin motzen, dass 7.8 nicht Win8 heisst… Wetten?

    • THans sagt:

      Ja ja so ein Company Hub ist schon sehr hardwarelastig, und ein IE10 auch…… Und es ist echt schade das keine “Air” verbaut wurde für OverTheAir Updates…….

      • jimapollo sagt:

        Warum wohl schrieb ich “in erster Linie”? – Lesen, verstehen…..
        – Der Company Hub – ja, schade interessiert den Normalverbraucher aber nicht die Bohne.
        – IE10 – soweit ich die Funktionsweise bzw. die Neuerungen im IE10 verstanden habe, sind sie sehr wohl Hardwareabhängig da die Geschwindigkeit durch die Verwendung von 2 Kernen (nicht Shades) generiert wird.
        OTA – Das ist echt schade.
        🙂

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: