Windows 8 zum Download via MSDN und Technet

Windows 8 steht nun offiziell zum Download bereit. Wer einen MSDN oder Technet Zugang besitzt kann nun die finale Windows 8 Version herunterladen und ausgiebig testen. Es kann zudem eine Testversion (90 Tage) von Windows 8 Enterprise heruntergeladen werden und aus dem Windows Dev Center die neuen Entwicklertools Visual Studio Express 2012 für Windows 8 bezogen werden (benötigen die finale Windows Version).

golem

10 Responses

  1. RWIN sagt:

    Was is denn mit msdnaa bzw. dreamspark? weiß man wann win8 da erscheint?

    • Das frag ich mich auch, hab gestern direkt nachgesehen. Dar war dann noch nix. Grade eben immer noch nicht. Werden wohl noch bis Oktober warten müssen.

      • Jonas_D sagt:

        Ab 25. – 31. August ist es soweit. 🙂
        Was ich mich aber Frage, wäre es nicht möglich, eine Pro Version jetzt zu laden und ohne Key zu installieren? Und den Key Ende August dann einfach nachträglich eintippen? Soweit ich weiß, unterscheiden sich die zur Verfügung gestellten Versionen nicht zu jenen, die im MSDNAA, ELMS, Dreamspark Netzwerk zu Verfügung gestellt werden, oder?

    • Tellheim sagt:

      Die sollen auch bis Ende August Zugriff erhalten.

      • Tellheim sagt:

        Hier mal der genau Fahrplan von MS:

        August 15th: Developers will be able to download the final version
        of Windows 8 via your MSDN subscriptions and DreamSpark Premium for
        institutional administrators
        August 15th: IT professionals testing Windows 8 in organizations
        will be able to access the final version of Windows 8 through your
        TechNet subscriptions.
        August 16th: Education institutions with existing Microsoft Software
        Assurance for Windows will be able to download Windows 8 Enterprise
        edition through the Volume License Service Center (VLSC), allowing you
        to test, pilot and begin adopting Windows 8 Enterprise within your
        organization.
        August 16th: Microsoft Partner Network members will have access to Windows 8.
        August 20th: Microsoft Action Pack Providers (MAPS) receive access to Windows 8.
        August 25th – 31st: Students will be able to download these via DreamSpark Premium institutional ELMS stores
        September 1st: Volume License customers without Software Assurance
        will be able to purchase Windows 8 through Microsoft Volume License
        Resellers and Academic License Resellers.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: